Ansicht umschalten
Avatar von umbhaki
  • umbhaki

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2012

Re: Um noch was Konstruktives rauszuholen …

Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Auch schön, so ein Plädoyer für die „Ehe für alle“ hier in diesem Forum. Aber mal ernsthaft:

Multi-Kulti funktioniert eben meist nicht, es sei denn einer muss(!) sich anpassen oder der andere passt sich an.

OK, das sind möglicherweise Ihre Beobachtungen aus mallorquinischen Urlaubshotels, da soll es unseren Landsleuten ja auch schwer fallen, sich einigermaßen zu benehmen. Daraus jedoch zu schließen, dass sich Integration nur durch Zwang erzielen lässt (muss(!)), halte ich für überzogen. Die Wahrheit ist wohl eher, dass wir alle uns an vielen Orten immer wieder anpassen.

Allerdings ist es auch so, dass der Mensch üblicherweise sein Verhalten so einrichtet, dass ihm das Leben einigermaßen leicht fällt und Freude macht. Deswegen passen wir uns ja auch dauernd an, unter anderem.

Inwiefern sind hier die Eingeborenen in der Bringschuld?

Sie haben die Leute über viele Jahre ins Land geholt: „Gastarbeiter“, die wurden eingeladen, Sie erinnern sich? Und sich dann einen Feuchten darum gekümmert, was aus ihnen wird. Jetzt kommen Leute, die niemand eingeladen hat, und an die werden nun Forderungen gestellt, die unerfüllbar sind. Beispiel:
Stecken Sie mal 100 echt deutsche (mit Stammbaum und Ariernachweis meinetwegen) Jungmannen in eine Unterkunft, die sie alleine behausen. Geben Sie ihnen keine Arbeitsmöglichkeit und keine andere sinnvolle Beschäftigung. Sagen Sie ihnen, dass sie nicht bleiben können und bei passender Gelegenheit aus dem Land entfernt werden. Enthalten Sie ihnen also nicht nur eine sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit vor sondern nehmen Sie denen der Vollständigkeit halber gleich jede auskömmliche Perspektive.

In einem halben Jahr gehen Sie dann mal gucken, was aus Ihren 100 Stammensbrüdern so geworden ist. Reicht Ihre Phantasie, sich das auszumalen?

Ja man hätte mehr machen müssen, insbesondere im Punkte Freizügigkeit.

Schön, dass wir uns mal einig sind.

Nein, im Normalfall stört der Muslim nicht, wenn er wie ein Deutscher mit einem anderen Hobby ist.

Aha. Muslime sind also ganz OK, wenn sie keine sind. Ja nee, ist klar. Das heißt, OK sind die dann ja immer noch nicht. Sie stören dann bloß nicht. Das also ist es, was Sie unter Integration verstehen.

Wo es störend wird, ist wenn die Aggressivität steigt, …

Jau, das stört mich auch immer. Nicht nur bei Muslimen.

… die Sonderlocken zunehmen …

Was denn für „Sonderlocken“? Müssen Sie immer mit in die Moschee gehen?

man im Grunde als Deutscher ausgegrenzt wird - wenn man sich nicht anpasst und selbst dann ist man häufig nur Mensch zweiter Klasse, die Sprache können ist von Vorteil.

Bringen Sie doch bitte mal ein Beispiel, so komme ich mit der Aussage nicht klar. Wo sind Sie Mensch zweiter Klasse?

Was soll da diskutiert werden? 4 von 5 Neuankömmlingen schaffen Sprachtests mit dem Niveau B1, trotz Intensivbetreuung nicht.

Ich war 30 Jahre lang Lehrer (bin es hobbyweise heute immer noch). Wenn bei mir 80 % der Schüler durch eine Prüfung gefallen wären, hätte ich so stark an meiner Fähigkeit gezweifelt, dass ich vermutlich den Beruf aufgegeben hätte. Die Kollegen hier in den Sprachkursen sehen das übrigens ähnlich, sage ich jetzt einfach mal so, ohne die gefragt zu haben. Eine Bestätigung dieser Zahl von Ihnen habe ich gerade nur in einer recht dürftigen Meldung des RPR gefunden, die aber auch darauf hinweist, dass es sich bei den Durchfallern um Leute handelt, die als Analphabeten herkamen. Das ist ja nun nicht der Normalfall.
Eine andere Meldung (Stuttgarter Zeitung) schreibt von einer Durchfallquote von „knapp 40 Prozent“.

"Deutsche Schlampe zum ficken, geheiratet wird die Jungfrau aus der gleichen Gemeinschaft"

Auch wenn es der Absicht von Frau Gärtner zu entsprechen scheint: Diese ausschließliche Fokussierung auf das angebliche Frauenbild angeblich nahezu aller Muslime nervt dann doch so langsam. Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach scheint da auch so ein bisschen das leicht verklemmte Menschenbild derjenigen durch, die sich dazu – und nur dazu – äußern.
Wenn Sie eine Frau sind und auf Macho-Typen stehen, dann suchen Sie sich doch einen deutschstämmigen Türsteher. Die gibt es schließlich auch noch. Und die haben ganz bestimmt ein wunderbares Frauenbild.

Wem bei der ganzen Flüchtlings-, Asyl- und Zuwanderungsproblematik immer nur „ficken“ einfällt, der hat – halten zu Gnaden – ein paar beträchtliche Defizite. Wobei mir nicht klar ist, ob diese Defizite den Körperteil ganz oben oder den mehr so in der Mitte betreffen.

Wo ich gerade bei meinen Nerven bin: Diese ewige Gleichsetzung hier von »Islam« und »Islamismus« nervt nicht minder, ebenso die ewige undifferenzierte Gleichsetzung aller Muslime aus allen möglichen Teilen der Welt.

Ich habe lange in Berlin-Neukölln gelebt …

Das sehen manche als Entschuldigung an. Ich nicht.

Ganz am Schluss stimmen Sie mir ja fast schon ein bisschen zu! Ist das jetzt ein Irrtum Ihrerseits oder habe ich Sie da falsch verstanden?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten