Ansicht umschalten
Avatar von label
  • label

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2000

... der nicht mal minimales Textverständnis besitzt?

Mario_Schuhmensch schrieb am 07.01.2018 15:27:

label schrieb am 07.01.2018 01:13:

Und was ist das? Ein plattgetretener Hut?
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/donald-trump-so-lacht-das-netz-ueber-donald-trumps-besuch-beim-papst_id_7176133.html

Der eine Arbeitskleidung des Papstes als einen treffenden Vergleich sieht?

Ich beziehe mich auf Melania Trump und ihrem Schleier.

Das Kopftuch ist in vielen islamischen Gesellschaften ein Zeichen für eine ehrenwerte Frau, ohne "es" ist sie eben eine Schlampe. Das Tragen des Kopftuchs ist in vielen muslimischen Ländern nicht Pflicht, aber durch die Gesellschaft erzwungen, wenn man mit erhobenen Hauptes durch die Straßen gehen möchte. Parallel dazu: Wie steht es denn mit dem Leumund ein grell-geschminkten Frau mit Minirock und Strapsen in Deutschland aus? Würde man sie auch als ehrenhafte Frau anerkennen?

Zum einen ergibt ein moralischer Fehler im Westen keinen Bonuspunkt für muslimische intolleranz gepaart mit Zwang. Denn es ist ja bei weitem nicht so, dass es beim Leumund bleibt wenn das Kopftuch fehlt. Am Beispiel des Syriers der von zwei anderen Flüchtlingen niedergestochen wurde weil seine Frau kein Kopftuch trug.

Ich sprach von "vielen islamischen Gesellschaften" - nicht von allen!

Das es katastrophale Ausnahmen und Gegenden auf der Welt gibt, steht nicht zur Debatte. Nur kann man eben nicht Pauschalisieren und sagen, das Kopftuch ist von Staats wegen Pflicht und wenn es fehlt, ist frau einen Kopf kürzer.

Andererseits gibt es im Westen auch Dresscodes, die z.T. die Existenz eines Menschen beeinträchtigen können. Sei es, das man als Freiwild angesehen wird oder Karrieremöglichkeiten für immer verbaut bleiben.

Und jenseits der weiblichen Geschlechtes: Bei streng-islamischen Gesellschaften muss der Mann eine Schenkelbürste tragen. Auch nicht jedermanns Geschmack!
https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/162-gesellschaft-aktuelles/sonstiges-speziell-fuer-maenner/950-das-urteil-ueber-das-rasieren-des-bartes

Und zum Schluss etwas von der typischen SJW Magie in der Minus mal Minus Plus ergibt und ein beklopptes Gesetz für Männer den Zwang der Frauen zum Kopftuch schon wieder ausgleicht, ganiert mit dem Vergleich einer Arbeitskleidung wie die eines Handwerkers samt Blaumann oder dem des Klinikpersonals in weiß.

Leider hast Du die Passage mit dem Bart überlesen oder nicht verstanden. Nicht nur Frauen unterliegen einem muslimischen Dresscode, auch der Mann ist davon betroffen! NIcht jeder mag Bart tragen ...

Sag mal, nimmst du dich eigentlich nur eine Sekunde selbst ernst, oder ist dies hier offensives trollen?

Da du darauf geantwortet hast, scheinst Du es ja ernst nehmen. Damkt hast Du die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.. Einen Troll würde man nicht beachten oder maximal einen Fisch spendieren ...

Bis denne,
label.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten