Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: Die Ukraine anzugreifen war das Dümmste was Putin je getan hat

Vorschlag, Putin zieht alle Truppen wieder ab, ja er räumt sogar die Krim.
Persönlich würde ich, wäre ich in der Lage Putins und seiner Mannschaft sogar noch weiter gehen, ich würde praktisch die Armee nur noch auf einen atomaren Erstschlag ausrichten und mir alle weiteren Kosten sparen.
Einfach nur noch folgendes Dogma, wer unsere Interessen völlig ignoriert und mit uns zu keine Kompromisse eingeht, der wird mit uns untergehen.
Schlicht ein Chicken-Run mit absolut sicherem Ende für die beiden - (und dem Rest der Welt ) Teilnehmer.
Kurz man würde das politische Spiel auf ein sehr einfaches Mikado herunterbrechen, es endet sobald sich ein Stäbchen bewegt.
Die USA könnten dann ja im Grunde ebenso verfahren, da Drohkulissen schlicht keinen Sinn mehr ergeben, Streitmächte die anderes bezwecken als die totale Vernichtung sind überflüssig.

Für die Menschheit wäre es vielleicht sogar eine letzte Chance - da sich Machtspiele schlicht nicht mehr spielen lassen, es gibt immer eine Lösung die für alle Seiten akzeptabel wäre, soziale und menschliche Lösungen wären wohl lebenserhaltend, eine Lösung die eigene Interessen über das Interesse anderer stellt und eben den Kompromiss ausschlägt, wäre final!

Am Ende würde entweder die Intelligenz siegen und das machiavellistische Weltbild gelöscht, oder die Menschheit würde gelöscht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten