Ansicht umschalten
Avatar von Guckstu
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Re: Die russischen Atomwaffenradars sind legitime Ziele für die Ukraine.

Jothade schrieb am 11.06.2024 01:19:

Ich hätte nichts dagegen, wenn diese "Angelegenheit" mit dem möglichen oder unmöglichen Einsatz von Atomwaffen - egal ob von der Seite Russlands oder der NATO - oder vom Bauern Almschreck aus Hintertupfingen und wer weiß, wem noch - sich erledigen würde.

OB das tatsächlich mal passiert?

WIR werden es sicher nicht erleben.

In der Tat. Es gibt zu viele Konstellationen, in denen sie für jemanden nützlich sind.

Ich hoffe für mich und meine Familie, dass das "Nichterleben" nicht durch dieses Atomkriegszeug forciert wird.

Atomkriegswünsche gibt es gelegentlich, aber sie haben es sehr, sehr schwer, sich gegen die nicht ganz so Irren im Staat durchzusetzen.
Jede Regierung ist ein Kollektiv, selbst ein Diktator benötigt die Unterstützung seiner Untergebenen. Und unter denen hängt die Mehrheit sehr am eigenen Leben, die wollen alle keinen Atomkrieg, weil man sich vor den Folgen nicht wirksam schützen kann: Fallout kommt am Ende überall hin.

Genau deshalb halte ich JEDEN TAG KRIEG - egal wo und mit wem - für überflüssig: Kriege werden letztendlich immer durch Diplomatie entschieden.

Kriege sind Gewalt. Ganz ohne Gewalt geht es nun mal nicht, denn wenn man völlig darauf verzichtet, ist man dem nächstbesten Gewalttätigen ausgeliefert.
Das gilt nicht nur für Staaten. Wenn sich ein Mensch gewalttätig verhält, darf die Polizei als letztes Mittel zur Gegengewalt greifen, um ihn aufzuhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten