Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Frühwarnsysteme auszuschalten macht nur Sinn,

Ist doch naheliegend, dass die Ukraine den Russen auch ein wenig ihre Verwundbarkeit demonstrieren will. Und sie dazu zwingen will, mehr Flugabwehr zur Verteidigung ihres Hinterlandes von der Front in der Ukraine abzuziehen.

Der Schaden an der Anlage ist ja auch sehr überschaubar. Von einer ernsthaften und langfristigen Beeinträchtigung der russischen Frühwarn-Fähigkeiten kann wohl kaum die Rede sein. Die Anlagen sind einfach zu treffen, sie sind nicht mobil, ihre Lage ist bekannt, aktuelle Aufklärungsdaten von den Amerikanern sind für einen erfolgreichen Angriff nicht erforderlich. Kann man mal machen, wird sich die Ukraine gesagt haben.

Ich konnte keine Äußerung der russischen Regierung dazu finden. Bei RT ist nur die Rede davon, die USA hätten sich bei der Ukraine deswegen beschwert und ihre "Besorgnis" geäußert. Daneben gibt es nur einen Gastbeitrag des verurteilten Landesverräters Rainer Rupp zu de Thema, der nicht weiter kommentiert wird und überwiegend aus Zitaten von westlichen "Experten" besteht.

Das Ganze ist offensichtlich ein Sturm im Wasserglas von westlichen Alternativmedien, die der Meinung sind, es sei Sache der USA die Russen so auszustatten, dass sie anfliegende Atomraketen rechtzeitig entdecken können und zwar ausgerechnet aus Richtung Süden. Die Russen selbst machen sich darüber anscheinend nicht so viel Sorgen, jedenfalls ist die große Empörung von offiziellen russischen Stellen bisher ausgeblieben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten