Ansicht umschalten
Avatar von cnp07
  • cnp07

174 Beiträge seit 10.01.2007

Re: Versehentlichen Zerstörung der Vereinigten Staaten und Westeuropas

FIAE-Flix schrieb am 09.06.2024 11:48:

amagde schrieb am 09.06.2024 11:00:

Porcupine17 schrieb am 09.06.2024 10:54:

Eine solche automatische Entscheidung könnte zu einer versehentlichen Zerstörung der Vereinigten Staaten und Westeuropas führen.

Das würde aber mit den USA und Westeuropa nicht aufhören, da ein solcher Angriff einen nuklearen Zweitschlag auf Russland zur Folge hätte. Man könnte also dementsprechend feststellen: die Ukraine setzt mit ihren Angriffen ihren Kriegsgegner Russland dem Risiko einer nuklearen Vernichtung aus. Bemerkenswert wenn man bedenkt das die Ukraine weder eigene Atomwaffen noch Trägersysteme hat.

Bemerkenswert auf jeden Fall.
Ich hoffe auch, dass alle wichtigen Entscheider nun bemerkt haben, dass die Ukraine in diesem Krieg bereit ist, auch ein globales, nukleares Armageddon heraufzubeschwören.
Ich will das gar nicht bewerten. Aber alle Verantwortlichen aller Seiten sollten das tun und als wichtigen Punkt in ihre Entscheidungen einzubeziehen.

Die Ukraine muss also massiv unterstützt werden, so dass sie sich rein konventionell wehren kann und nicht zu solchen Verzweiflungstaten getrieben wird. Sehe ich auch so.

Genau das Gegenteil ist notwendig. Man hätte schon längst die Lieferung von Waffen damit verknüpfen müssen, dass auch Diplomatie noch eine Chance bekommt. Mit Waffen allein wird man diesen Konflikt nicht lösen können, sofern man nicht einen Flächenbrand auslösen will, von dem niemand etwas hat, außer die Waffenlieferanten und deren Profiteure.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten