Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

552 Beiträge seit 28.01.2024

Re: Ziemlich russophob?

MarGei schrieb am 10.06.2024 13:15:

Fallen diese aus, ist nach dem jetzigen Stand, gilt auch für die USA, von einem atomaren Angriff auszugehen.

Wenn es also einen blinden Fleck gibt - sei es durch Defekt, Ausfall oder von außen herbeigeführte Störung , dann geht man automatisch von einem nuklearen Erstschlag gegen sich aus und feuert dann mal auf Verdacht drauf los...auf wen genau?

Es gibt ja etliche Länder, die Atomraketen besitzen; und weitere Länder, auf denen solche Raketen stationiert sind.
Werden die dann alle "präemptiv" bombardiert? Ich sehe nicht mehr alles, also zerstöre ich die ganze Welt und mich selbst, um zu verhindern, dass mich jemand angreift?

Es ist schon erschreckend, wie sehr Hollywood-artiges Blockbuster-Denken das allgemeine Verständnis von der Welt und den Dingen unterlaufen hat.

Außer in irgendwelchen rassistisch oder satirisch aufgeladenen fiktiven Szenarien ist ein "blinder Fleck" nie und nimmer ein hinreichender Grund für einen nuklearen Totalkrieg, wenn alle anderen Indikatoren und der situative Kontext ein solches Szenario nicht hergeben?

Mal ganz davon abgesehen, dass es ein Heer von Überwachungssatelliten gibt, die die Abschussrampen feindlicher ballistischer Raketen stets im Visier haben und damit bereits über den "Zustand" derselben informieren, muss es ja ein ernsthaftes, krisenhaftes Geschehen einschließlich eines akuten Bedrohungsszenarios ja bereits im Vorfeld geben, um sich ernsthaft bedroht zu fühlen - zumal nuklear.
Ein solches Szenario wäre ja nicht einmal dann gegeben, wenn etwa China die Ansprüche auf Sibirien stellen würde (fiktives Beispiel); oder wenn Finnland zum Beispiel die Halbinsel Kola eingemeinden wollte. Die würden ja dann nicht nuklear angreifen, schließlich will man sich das schöne Land ja nicht kaputtmachen, das man selber beziehen will.

Da müsste schon eine ganz krasse Verschwörungstheorie her vom Schlage einer gemeinschaftlichen nuklearen Auslöschung Russlands durch die Flacherdler - und seien wir mal ehrlich: es gibt keine Flacherde und es gibt auch keine Weltverschwörung, die Russland vernichten will.
Das weiß man übrigens im Kreml nur zu gut hat bis auf ein paar Knurrgeräusche natürlich rein gar nichts unternommen, nachdem das eigenen Frühwarnsystem von der ukrainischen Marine ins Visier genommen wurde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2024 13:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten