Ansicht umschalten
Avatar von TheCOP
  • TheCOP

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2003

30 Jahre zu spät....

In den 90ern hätte so ein Vorschlag vielleicht noch eine Chance gehabt, doch spätestens seit dem Ukraine-Krieg ist das nur noch Naiv. Die letzten Monate wurde Putins Psyche doch ausführlich diskutiert und die Quintessenz ist: Er respektiert nur Stärke! Weshalb also soll ihn ein Rückzug der Atomwaffen - was die Nato schwächen würde - ihn an den Verhandlungstisch bringen? Er würde dies als Sieg verkaufen und seine Ambitionen noch erhöhen statt zurückschrauben!

"Hey, unsere Atomwaffen erreichen Berlin in weniger als 2 Minuten während Eure 30 Minuten über den Nordpol brauchen." ist in der russischen Öffentlichkeit/Staatsfernsehen ein reales Argument um die Überlegenheit Russlands in einem Atomkrieg darzustellen.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-russen-simulieren-atomangriff-auf-europa-66167086

Wie will man mit so jemandem mit Friedensgesten verhanden? Ich sehe im Gegenteil die große Gefahr, dass Russland dann "all in" geht und so lange eskaliert bis der Westen militärisch reagieren MUSS. Was Putin aber versteht ist eine klare Drohkulisse - leider auch Nuklear - die ihm sagt, dass er wenn er sich nicht zurückhält alles riskiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten