PippiLangstrumpf schrieb am 01.08.2022 12:56:
Dies könnte Putin wirksam bewegen und ihm eines seiner wichtigsten Propagandaargumente für seine gnadenlose Aggression berauben.
Und wenn nicht, dann hat Europa halt keine Abschreckung mehr gegenüber Russland. Forderungen an Russland, es gleich zu tun, werden jedenfalls nicht gestellt. Was kann da schon passieren?
Mal davon abgesehen, dass es Russland um "Denazifizierung" und "Demilitarisierung" ging.
Putin ist sowohl innen- als auch außenpolitisch aggressiv, weshalb man dies in seinem Charakter als verwurzelt annnehmen darf. Es gehört zum Bedürfnis aggressiver Menschen, den inneren Druck auszuleben. Beispielsweise bereuen viele Männer, die ihre Frauen regelmäßig schlagen, nach ihren Anfällen die Tat und es geht eine Weile gut, bis sich wieder Druck angestaut hat. Dann suchen sie nach Anlässen, um es raus lassen zu können.
Dahinter steckt die Unfähigkeit, mit schwierigen Situationen umgehen zu können. Sie fühlen sich diesen Situationen ausgeliefert, als deren Opfer und in ihrer 'Hilflosigkeit' werden sie denjenigen gegenüber aggressiv, die sie als vernichtende Bedrohung empfinden.