Ansicht umschalten
Avatar von Alex Riemenschneider
  • Alex Riemenschneider

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Re: 30 Jahre zu spät....

Nikomorius schrieb am 01.08.2022 11:45:

Es lässt sich belegen, dass er vor der Intervention in der Ukraine fast schon verzweifelt versucht hat die Amerikaner an den Verhandlungstisch zu bekommen. Vergebenes.

Na dann belege doch mal. In der realen Welt fanden Gespräche statt.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gespraeche-usa-russland-101.html

Russland hat die Gespräche dann abgebrochen und ist in die Ukraine einmarschiert, weil es seine Forderungen diplomatisch nicht durchsetzen konnte:

Zu einem möglichen russischen Einmarsch erklärte der Kreml, die Warnungen davor hätten inzwischen ein absurdes Niveau erreicht. Es handle sich um "Hysterie", erklärte Putin-Berater Juli Uschakow. Dennoch sei das Gespräch "ziemlich ausgewogen und sachlich" gewesen. Biden habe "eine Reihe von Überlegungen" dargestellt, die aus US-Sicht russische Sorgen über die Sicherheit in Europa berücksichtigten, sagte Uschakow. Putin habe zugesichert, diese Ausführungen zu prüfen. Zugleich sei bereits deutlich geworden, dass zentrale russische Forderungen damit nicht erfüllt würden.

https://www.derstandard.de/story/2000133315228/biden-und-putin-wollen-wegen-ukraine-krise-telefonieren
Die russische Definition von "Verhandlung" ist offenbar: Erfülle meine Forderungen, sonst marschiere ich in ein Drittland ein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten