Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2022

Fregatten? Die sind was für Weicheier!

Wir wollen atomgetriebene Flugzeugträger! Mindestens. Und endlich wieder eine richtige deutsche Schlachtflotte! Die lassen wir dann in der Ostsee aufmarschieren, landen unsere Sturmtruppen in St. Petersburg und marschieren mit knallenden Schaftstiefeln, "die Fahnen hoch, die Reihen dicht geschlossen" direkt bis zum Kreml. Oder so. Oder noch mehr.

Doch auch die noch gar nicht bewilligte milliardenschwere neue Fregattengeneration F-127 darf sich in dem Papier präsentieren.

Wird eigentlich überhaupt noch hinterfragt, ob und wie das bedarfsgerecht ist? Der aktuelle Stand der verfügbaren Seestreitkräfte ist eher sparsam, wenn man vom für 150 Mio.€ sanierten Flaggschiff "Gorch Fock" mal absieht. Was zugegebenermaßen die unsägliche VDL weitgehend noch zu verantworten hat.

Und dann will man wieder Milliarden in irgendwelche Fregatten investieren, die vielleicht gerade noch dazu taugen, die Nordsee zu patrouillieren? Wie wäre es denn vielleicht mal mit einem Lenkwaffenzerstörer? Oder einem Flugzeugträger, "SMS Helmut Kohl" vielleicht? Geld scheint ja keine Rolle (mehr) zu spielen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten