Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

100 Beiträge seit 22.06.2024

Re: Warum kein Artikel über den Staatsbesuch in Vietnam?

Karl Sten schrieb am 23.06.2024 09:08:

ScharfGeschnitten schrieb am 23.06.2024 08:29:

Mein erster Gedanke war: "..Warum schreibt niemand, auch nicht bei TP, über Putins Staatsbesuch in Vietnam?..".
Über den Besuch in Nordkorea gab es gefühlt 100 Artikel. Viel ist spekuliert worden über Waffendeals und Technologie- Transfers, viel ist analysiert worden, speziell von unseren MSM. Bzgl. dem anschließenden Besuch in Vietnam hingegen dröhnendes Schweigen. Dabei hätten auch dort versteckte Waffendeals ausgehandelt werden können, das war mit Sicherheit kein reiner Höflichkeitsbesuch.
Also, warum hier der gefühlt 100erste Artikel über den Besuch in Nordkorea und nicht der Erste über den Besuch in Vietnam...???

Die vietnamesische Armee ist auf Verteidigung gegen China ausgerichtet. Die werden nichts abgeben, weil es für die eigene Verteidigung benötigt wird. Die Vietnamesen haben nicht vergessen, dass sie 1979 von der VR China überfallen wurden. Ausserdem gibt es große Spannungen mit China wegen der Seegrenze. Sie müssen also jederzeit bereit, falls sich die Ereignisse von 1979 wiederholen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisch-Vietnamesischer_Krieg

Die nordkoreanische Armee ist auf Angriff ausgerichtet und hat die Eskalationsdominanz. Wollen sie gerade nicht angreifen, dann können sie auch Material abgeben. Im Prinzip so wie zwischen Ost- und Westdeutschland in den 70er.

Außerdem will Vietnam in der EU und den USA verkaufen. Wieso sollten sie sich das große Geschäft mit dem Wirtschaftzwerg Russland verderben? Gas kriegt man überall auf dem Weltmarkt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten