Das Vieh soll zwar satt und ruhig sein, doch es darf auch nicht träge dabei werden.
Dort wo das Vieh überflüssig ist, kommt es zum Abdecker.
Dort wo es zu unruhig ist, muss der Halter abwägen, gebe ich ihm mehr Futter, einen schöneren Stall, oder lege ich es noch enger an die Kette, es wird am Ende schon spuren.
Das Fatale ist schlicht, die Leute im Gutshaus sind Psychopathen, das Vieh mag klug sein, doch es ist den Psychopathen nicht gewachsen, es mag ab und an rebellisch sein, doch meist nur, so sich im Stall psychopathische Exemplare aufschwingen, die Unruhe zu schüren, am Besten soweit, dass im Gutshaus die Knechte ausgetauscht werden, gegen die "Rebellen" aus dem Stall - danach spurt das Vieh sofort wieder.
Nicht der Mensch ist der "Gipfel", nein, der psychopathische Mensch ist der "Gipfel" - der soziale Mensch bleibt dort wo auch das Rind, der Hund, die Teichforelle angesiedelt sind, im Spektrum der Nutztiere!
Am Ende werden doch die Ameisen wieder den "Gipfel" bilden, auch sie sind ähnlich gegliedert - oder die Hyänen, wobei denen wird die Menschheit wohl bevor sie verschwindet den Garaus machen.
Ich weiß, wer mich ab und an ließt, den langweile ich, da ich mich seit Jahren nur wiederhole, nur, für mich persönlich ist das die Realität, all das Lavieren um diesen Kern herum, es ist das Rauschen im Stall, seit Jahrtausenden, ja, seit anbeginn jeglicher "Zivilisation" ist die Wahrheit so klar, nur leider, wer will schon ein Nutztier sein.
Kenner (Psychopathen), die vielleicht hier ab und an zum Vergnüngen lesen, werden lächeln, sie werden lächeln und nicken, tja, "wer will schon Nutztier sein" - wohl niemand.
Es ist schön, solang der Mensch satt ist, seinen Bedarf durch Kaufkraft stillen kann, ist er oft glücklich, selbst wenn er Panzer plant und baut, selbst wenn er bei Pfizer "forscht", selbst wenn er als windiger Gauner Kanzler spielen darf (wobei ich denke da bewegen wir uns schon an der Grenze zu den Menschenhaltern, den Bewohnern des Gutshauses........), bleiben wir etwas weiter "Unten", nehmen wir einfach 100.000 VW Stammbelegschaft, heute noch satt, morgen - wer weiß - .......
Gehorsam sind sie auch als Arbeitslose, dafür kriegen sie gerade noch genug in ihre Tröge geschüttet....... und Fernsehen ist "gratis" :-)........
(oh.... ich vergaß, die werden niemals Arbeitslos, bei dem Fachkräftemangel.... - sollen wir uns über die Grenzen Europas hinweg bewegen, vielleicht einen anderen Kontinent betrachten, wird dann das Prinzip nicht noch klarer, etwas simpler?)
Ja, die Predigt ist wieder mal beendet, bleibt brav, oder aufsässig, bis der Lohnzettel wieder zufriedenstellend ausgefüllt ist, dann seid ihr in (fast) jedem Fall wieder brav!
(..... und falls ein Psychopath hier ließt, freu Dich, Du wirst vielleicht das reichste Wurmfutter auf dem Friedhof, sukzessive der reichste Fleischklumpen im Krematorim sein.... - doch deine Nutzviecher bringen dir das schöne, richtig lange Leben in Jugend noch immer nicht zustande!)
An jene seltsamen Wesen, die so ähnlich wie ich empfinden noch ein Gruß, heute ist ein schöner Apriltag, genießen wir unser Leben ohne nützlich für Ausbeuter - die Gutsherrschaft zu sein!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.04.2023 09:57).