Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Grundsätzlich bin ich ein Pazifist

Dieser Begriff kommt vom lateinischen Wort "pacificus", das heißt "friedliebend. Pazifismus bezeichnet eine Grundhaltung, die jede Anwendung von Gewalt ablehnt und mit aller Kraft für den Frieden eintritt. Ein Pazifist lehnt aus Gewissensgründen auch jede Form von Krieg grundsätzlich ab.

damit kann ich mich im atomzeitalter 100% als pazifist identifizieren.

für den fall das hier im land atombomben einschlagen und ich das durch zufall überleben sollte, dann werde ich keine sekunde zögern und mich richtung aggressor begeben, also direkt an die front.

hey, die meisten überlebenden eines nuklearen erstschlags werden sowieso nach kurzer zeit entweder hoffnungslos verstrahlt, elendig verhungern oder verdursten.

vermutlich wird man dann nur noch 7 bis maximal 14 tage weiterleben können, also mit etwas glück noch genug zeit, um den einen oder anderen feind in den arsch treten zu können.

spätestens sobald die familie, freunde und verwandte nur noch asche sind, dann hat man sowieso nichts mehr zu verlieren, nicht wahr?

eine flucht ist sinnlos, man wird nach einem nuklearen weltkrieg ohnehin hochgradig radioaktiv verseuchte gebiete durchqueren müssen. selbst der beste pazifist wird sich danach innerhalb kürzester zeit in eine bestie verwandeln, davon kann man ganz getrost ausgehen.

sehr vielen menschen ist die bedrohung durch atomwaffen offensichtlich nicht bewusst. stellt euch einfach mal eine zombie-apokalypse vor, wenn halbverweste "überlebende" hungrig, durstig und unheilbar krank auf der suche nach ess- und trinkbares sind...

na jetzt ratet mal was dann passiert.

selbst auf den abgelegensten inseln wird die lage der bevölkerung täglich schlimmer, denn es werden früher oder später nicht nur radioaktiver regen, sondern auch dramatische engpässe bei der versorgung folgen.

gewaltige tsunamis werden zwangsläufig die meisten inseln entvölkern. selbst wer das alles irgendwie und irgendwo überlebt, der wird sich wundern sobald der nukleare winter kommt, eine relativ kleine aber mächtige eiszeit, die auch sämtliche inseln jenseits der radioaktiven strahlung tangieren wird.

die gesamte vegetation wird ohne sonnenlicht vergehen, alle pflanzen und tiere werden sterben, selbst meerestiere werden ungeniessbar, weil die radioaktiven partikel aufgrund der meeresströmungen und atmosphärischen winde global verteilt werden.

daraus folgt logischerweise zwangsläufig die quintessenz: nach einem nuklearen weltkrieg wird es schon kurz danach keinen einzigen pazifisten mehr geben!

jedes lebewesen dieses planeten wird dann jeden einzelnen tag ums überleben kämpfen müssen - und vergesst bitte einfach mal die zahllosen apokalyptischen zombie- und horrorfilme, die werden dagegen allesamt harmlose popcornstreifen gewesen sein.

die realität wird von der fiktion stets übertroffen.

um das alles zu verhindern, deswegen bin ich ein pazifist. nach einem atomkrieg werde ich allerdings unweigerlich ein anarchist und alle verantwortlichen für diesen schlamassel jagen, gemeinsam mit sämtlichen anderen überlebenden.

das ist keine drohung, das ist auch keine warnung, sondern lediglich die völlig logische konsequenz nach der globalen nuklearen apokalypse - und das wird übrigens der gesamten humanoiden bevölkerung in allen ländern der welt auch so ergehen.

oO

ps: tick tack, tick tack, tick tack...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten