Herr Flassbeck ist verbeamtet und bekommt eine wirklich fette Pension. Dafür hat er nie auch nur einen Cent eingezahlt. Das wird also vollständig von den Steuerzahlern abgedrückt. Er zahlt für seine private Krankenversicherung nur für 10% der zu versichernden Leistungen. Den Rest bezahlt der Steuerzahler. Als Überversorgter macht er sich Gedanken über die Rente.
Gerne würde ich mal zuhören, was er zur Medianrente von deutlich unter 1.000 Euro sagt. Median, nicht Eckwert oder Standardrentner und all diese Scheißdefinitionen um die Wahrheit zu verschleiern.
Wir sitzen heute in Dreck, weil die Flassbecks zu allen Zeiten an einer Politik mitgewirkt haben, deren Folgen sie nicht betreffen. Alle Mitwirkenden müssen nicht von einer Rente leben. Sie haben sich augenzwinkernd über alle Parteien hinweg ein kuscheliges wohliges Ruhestandssystem gezimmert, das keinen Mangel aufkommen lässt. Sie predigen Wasser und saufen Wein.
Ich möchte mal das Gesicht eines dieser Flassbecks sehen, wenn wir auf ein Rentensystem umschalten würden, in das alle einzahlen. auch die Flassbecks und zwar ohne Beitragsbemessungsgrenze. Ich bin sicher, Herr Flassbeck würde alleine der Gedanke gruseln.
Ich bin für das Schweizer 3 Säulen Modell. Das wurde mit einer Initiative eingeführt. Das gibt es nur, wenn man eine echte Demokratie hat. In unserer Fassadendemokratie entscheiden aber jene über die Rente, die selbst gar keine Rente beziehen müssen, sondern wohlversorgt auf einem weichen Pensionskissen ruhen dürfen.
Aber all ihre Schandtaten holen sie ein. Nach der seit Jahrzehnten gefahrenen Verarmungsstrategie ist nun eine neue Generation am Werk, die es ohne Berufsausbildung in den VW Aufsichtsrat geschafft hat, obwohl sie bei der Frage nach Armut nur blöde lächeln können. Diese neue Generation von Raffkes hat den Deutschen nun Grün-schrumpfen verordnet, also ärmer aber dafür glücklich sein. Das Problem dabei ist, dass die Jungen sagen, sie sollen sich andere Arbeitsesel suchen. Heute bekommt man daher nicht mal irgednwelche Koffer in ein Flugzeug geladen. Der "Fachkräftemangel" in Deutschland, das Millionen Zugewanderte hat, wird Deutschland mit dem Verschwinden der Boomer den Stecker ziehen. Der Staat (also die Beamten) werden über die Politik alles daran setzen, dass der Geldregen nicht aufhört. Wird er auch nicht. Das Geld allerdings ist nichts mehr wert.
Sie bekommen jetzt endlich diesen Failed State Germany, auf den sie Jahrzehnte auf Kosten aller anderen hinzugearbeitet haben.