Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Die Reaktion wird aus dem Jemen kommen

Mausikatze schrieb am 30.09.2024 21:10:

Krieg mit Israel bedeutet Krieg mit den USA und diesen Krieg kann der Iran nicht gewinnen. Daher werden wir keinen direkten Gegenschlag Teherans in nächster Zeit sehen, aber es dürfte wohl bald eine Reaktion am Golf von Aden geben. Hatte nicht Russland laut darüber nachgedacht, den Gegnern des Westens Waffen liefern zu wollen? Was, wenn dort demnächst ein paar moderne russische Anti-Schiffsraketen auftauchen?

Ich würde mich daher nicht wundern, falls in naher Zukunft ein amerikanischer Zerstörer im Golf von Aden untergeht? Den Einsatz von Bodentruppen werden die USA im Jemen nicht riskieren und Luftschläge werden ebenfalls schwierig, wenn man die eigenen Schiffe bis weit auf den Indischen Ozean zurückziehen muss, damit sie nicht weggeballert werden.

Außerdem diskutiert man in Russland doch gerade darüber, wie man der NATO am besten zeigen könnte, dass man es ernst meint. 😎

Da würden dann also russische Soldaten mit russischer Aufklärung auf ein US Schiff feuern?

Ich mein, wenn man gerne schon bei den Ukrainern bezweifelt, dass die moderne Waffensysteme einsetzen können oder ohne westliche Aufklärung was treffen könnten....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten