Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Sie können nicht reagieren ohne zu verlieren

Die Mullahs sind aber nicht der IS. Die halten ihre Hintern schön in Deckung, sollen sich doch ihre Hilfstruppen die Eier wegsprengen lassen.

Sage ich doch:

Ich halte die Mullahs für lernfähig. Hassan Nasrallah war schlau genug nicht zurück zu schlagen.

Die israelischen Nachrichtendienste (nicht der Mossad, der war nicht zuständig) haben die Fähigkeiten der Hamas unterschätzt. Allerdings wurden diese von den iranischen Diensten übertrumpft. Was (diesmal der Mossad) die Israelis geleistet haben, konnte anscheinend nicht einmal der Prophet den Mullahs vorhersagen.
Für die Strohpuppen der Mullahs gibt es keinen sicheren Ort mehr im diesseits und ihre Befehlshaber in Teheran hüllen sich in Sprach- und Tatenlosigkeit. Wo bleibt denn die Qods-Brigade?

Ich schätze mal die werden nicht so blöde sein und in die von Bibi aufgestellte Falle rennen.
Die Zeit spielt für die Hamas und für Hezbollah.

Eines meiner Lieblingszitate aus dem (leider extrem unrealistischen ) wunderbaren Film über Strategie "Jagd auf Roter Oktober" lautet ungefähr wie folgt. "Das schöne an dem Katz und Mausspiel ist, dass man nie weiß wer die Katze und wer die Maus ist."

Bibis Zeit ist eigentlich möglicherweise schon abgelaufen. Die Zeit, die Israel (möglicherweise dank des imho wenig segensreichen Wirken von Bibi) noch hat - wird imho mit jedem Tag dieses Konfliktes kürzer.
Die USA können sich möglicherweise kein Engagement mehr im Mittleren Osten und im Fernen Osten gleichzeitig leisten. Das kann - und ich wette das wird - Folgen haben.
Zumal das Öl aus dem Mittleren Ostern jeden Tag weniger wichtig wird.
Ich bin weiß Gott kein Fan von den Mullahs - aber ich halte sie auch nicht für dumm.
Ich halte die Menschen, die jetzt in Israel Ihre Koffer packen - für schlaue Realisten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten