Als ich heute morgen aufwachte, dachte ich: Das wird ein schöner Tag. Aber dann lese ich ich den Artikel von Frau Susanne und schon ist die gute Laune dahin.
Aber man kann das Beschriebene auch positiv sehen. Angesichts der Tatsache, dass sehr, sehr viele Arten vom Aussterben bedroht sind (ich hörte zuletzt etwas von 20%), woran neben Klimawandel auch der Flächenfraß und vermaisungsähnliche Prozesse Schuld sein sollen, ist es doch gut, wenn man wieder ein paar Arten aus grauer Vorzeit reaktivieren kann. Ich würde es auch begrüßen, wenn man mal wieder ein paar Mammuts durch die Gegend laufen (siehe Genetik-Start-up will Mammuts im Labor züchten – für den Klimaschutz).
Die auftauenden Mammutreste sind übrigens eine wichtige Einnahmequelle für die regionale Bevölkerung, denn durch die Erwärmung kommen ja auch die schönen Stoßzähne an die Oberfläche, die man auf den internationalen Märkten gut verkaufen kann. So kommen dann die Leute auch nicht auf die Idee, sich in der russischen Armee anzudienen.😉
Am Ende ist es doch ein schöner Tag. Danke Frau Susanne Aigner. Bitte demnächst einen Artikel über Australien und die Klimaflüchtlinge aus Tuvalu, die möglicherweise im australischen Kohlebergbau eine lukrative Anstellung finden könnten.😉