Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Zombie-Viren?

nehmen wir mal an, dass ein hochinfektiöser virus (zum beispiel corona) mit einem anderen lebensgefährlichen virus fusioniert, zum beispiel einem rabiesvirus (tollwut), was dann?

also beispielsweise eine corona-infizierte fledermaus die sich zusätzlich mit einem tollwut-virus (es gibt mehrere verschiedene) ansteckt.

diese fledermaus beisst wild um sich und infiziert andere fledermäuse und ahnungslose beutetiere, nach einer weile stirbt sie dann und fällt orientierungslos ins meer.

ihr kadaver sinkt dann auf dem meeresgrund und die natürliche verwesung setzt ein, parallel wird sie von fischen und krebstieren gefressen und irgendwie gelangen diese viren dann auch in amöben, wovon es überall welche gibt: nicht nur unter wasser (zb auch in algen), nicht nur an land (zb in pilzen), sondern sogar in der luft!

das könnt ihr gerne mit einer suchmaschine eurer wahl erkunden falls ihr mir das nicht glaubt. wikipedia ist diesbezüglich auch sehr informativ, aber ich halte mich mit dem posten von links aus unterschiedlichen gründen inzwischen zurück.

naja, mit tablet derart komplizierte beiträge zu schreiben, die ziemlich viel zeit und aufwand erfordern und dann aus irgendwelchen gründen gesperrt werden, nö muss ich mir echt nicht mehr antun. sobald ich "corona" auch nur erwähne, dann landen meine beiträge öfter mal auf der sperrliste 🤨

jetzt denken wir einfach mal noch einen kleinen schritt weiter:

kugelfische

http:// Es wird davon ausgegangen, dass die verschiedenen Arten der Kugelfische das Nervengift nicht selbst synthetisieren. Bakterien, die der Fisch vermutlich durch die Nahrung (z. B. verschiedene Krebstiere, Würmer und Rotalgen) aufnimmt, werden hierfür verantwortlich gemacht. So wurden beispielsweise Pseudomonasbakterien bei der Art Takifugu poecilonotus und verschiedene Vibrionen, z. B. das Bakterium Vibrio alginolyticus bei Takifugu vermicularis, gefunden. Diese Bakterien gelten als TTX-Produzenten.

quelle: wiki

"TTX" ist dieses kugelfischgift tetratodoxin, welches menschen in zombies verwandeln kann. diese fische gelten in china, japan und korea übrigens als delikatesse.

so ein fisch frisst also versehentlich eine infizierte alge, ein infiziertes krebstier oder einen infizierten wurm mit diesem corona-rabiesvirus. dieser kugelfisch wird dann kurze zeit später gefangen und landet dann in einem restaurant auf den tellern von zahlreichen gästen, womöglich war der koch nur ein lehrling und schwups, schon kann man sich lebhaft vorstellen was dann passieren könnte...

ein paar dieser gäste sterben und landen im leichenschauhaus, wo sie dann womöglich kurze zeit später plötzlich wieder erwachen - und zwar tollwütig und hochgradig infektiös 🙄

zugegeben, das hört sich nach einem horror science fiction film für asylum an, aber die reale gefahr besteht keineswegs nur darin, dass sowas tatsächlich passieren könnte, sondern schon längst in streng geheimen laboren erforscht wird...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.11.2023 17:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten