Ansicht umschalten
  • knarr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2007

wovon mag das künden?

War die ordentlich aufgereihte Horde damals auf dem Parteitag in Nürnberg nur die Crème eines in Massen zu Zombies mutierten Volkes ... ein Scherz. -- Zombies. Nette Gedankenfigur, eigentlich, für's Bewusstsein. Nicht tot aber auch nicht lebend und irgendwie nicht mehr ganz menschlich, mindestens schwer versehrt.

"Smombies", nenne ich die smartphone geschädigten Abwesenden unterwegs bei mir, und das scheint gar nicht humanistisch, sie aufgrund mutmaßlich geistiger Abwesenheit da Aufmerksamkeit auf etwas in der Hand gerichtet als Zombieverschnitt zu bezeichnen, hrmm. So einfach geht Abgrenzung im Kopf(, so bleiben die bei mir weiterhin rubriziert unter "Smombie" ohne das ich je auf die Idee kommen könnte zu verfahren, wie gemeinhin mit Zombies "in der Kultur" oder dem Betrieb dessen verfahren wird). Nun sind Zombie echt im Mainstream angeschwommen, huh?

Als „nicht tot, und auch nicht lebend“, wie Nietzsche formuliert, dürfte der durchschnittliche Zombie in Trumps Konzept passen

> http://www.fr.de/politik/meinung/kolumnen/donald-trump-zu-spaete-zombies-prophylaxe-a-785130

Bewerten
- +
Ansicht umschalten