Ansicht umschalten
Avatar von Guano-User
  • Guano-User

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2007

Erst u.a. Öffentlichkeit und Medien zum Narren gehalten ...

... und vor Gericht scheint das Spiel weiter zu gehen. Zu den Namen der ersten Pflichtverteidiger hat gestern schon einer einen Kommentar abgegeben.

Die einzige, die von dieser mutmaßlichen Dreierbande vor Gericht steht, hat nicht 100% Deutsche Wurzeln. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn die anderen beiden erneut untergetaucht wären und stattdessen zwei andere Leichen präsentiert worden wären. Vermutlich. waren diese Leichen viel zu kalt, so dass erst einmal ein wärmendes Feuer gemacht werden musste.

Von dem Anschlag auf die Wehrmachtsausstellung und dem Tod der Polizistin habe ich schon vor der Selbstenttarnung der Terrorgruppe gehört. Aber bei den 9 anderen Opfern muss ich entweder damals gepennt haben oder es war in den Medien eher eine Randnotiz.
Bei dem Anschlag auf die Wehrmachtsausstellung dachte ich rückwirkend, dieser sei auf die Anfangszeit der rot-grünen Regierung gefallen. Aber dieser war noch unter Helmut Kohls Kanzlerzeit.
In einem alten Beitrag unter spiegel.de wird behauptet, der Mord in Heilbronn sei am 14.04.2007 verübt worden.
Ist es gewiss, dass die drei im Januar 1998 untergetaucht sind? Oder war es ein ähnlicher Januar wie z.B. bei der zufälligen Aktenvernichtung 2011 ursprünglich angegeben?
Dass der erste mutmaßliche NSU-Mord kurz nach der Einigung bezüglich der Änderung zum Gesetz zur doppelten Staatsbürgerschaft zwischen SPD-geführter Regierung und CDU-geführter Opposition gefallen ist, habe ich schon einmal irgendwann geschrieben. Auch dass vorher die Hessen-CDU unter Roland Koch eine Unterschriftensammlung im Wahlkampf gegen die ursprünglichen Pläne der rot-grünen Regierung gemacht hatte, wurde von mir dort erwähnt. Warum jetzt Hessen die Akten 120 Jahre wegsperrt, erschließt sich mir daraus nicht. Auch weiß ich nicht mehr, ob mein Beitrag davor oder danach war. Allerdings meine ich damals auch die Geschichte mit den Roten Socken genannt zu haben.
Laut Wikipedia soll der Hauptverantwortliche für den Anschlag auf die Wehrmachtausstellung ehemaliges CDU-Mitglied gewesen sein. Im Gegensatz zu manch anderen in den Foren halte ich aber die CDU nicht für eine rechtsradikale Partei. Aber wenige Rechtsradikale finden sich wohl in vielen nicht rechtsradikalen Parteien.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten