Ansicht umschalten
Avatar von rosenkäfer
  • rosenkäfer

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2012

Re: Selbst wenn sich alle Angeklagten und die Uwes als VS-Leute erweisen würden,

Selbstherrschaft schrieb am 26.04.2018 08:08:

...es würde weitgehend folgenlos bleiben. Die NSU-Angelegenheit wurde erfolgreich zer-redet, das juckt draußen so gut wie keinen mehr.
Das Urteil wird noch kurz für Aufmerksamkeit sorgen - Ach ja, NSU, da war ja was. - und dann verschwindet das Thema im Archiv.

Es gibt ja auch keine ernsthaften Gründe, anzunehmen, dass das alles VS-Leute wären. (bitte keine Theorien und Links, kenne ich alles). Wie sollte da auch gehen: Dass dutzende Polizei-, Staatsschutz-, Verfassungsschutzbehörden, Richter und Staatsanwaltschaften in 16 Landen und im Bund sich bei x-mal wechselnden Regierungskonstellationen über Jahrzehnte absprechen? Was es sicher gab: Behördenversagen, völlig falsche und teils kriminelle falsche Führung von V-Leuten (z.B. in Thüringen) und vielleicht in einigen Ämtern durchaus Fälle von Wegschauen (und Vertuschen von eigenem Versagen). (Einige kleinere Verfassungsschutzbehörden sollte man eher auflösen. Einige Polizeibehörden - nicht alle - scheinen bessere Arbeit gemacht zu haben. Auch das BKA scheint einen besseren Riecher gehabt zu haben.) Aber keine Riesenverschwörung. Das macht auch logisch keinen Sinn. Was nichts daran ändern, dass wir noch nicht alles wissen: Es muss einfach einen größeren Unterstützerkreis gegeben haben und uns fehlen Informationen über die Auswahl der Opfer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten