Ansicht umschalten
Avatar von fox106
  • fox106

95 Beiträge seit 07.10.2024

Hilfloser Zorn gegen die Falschen, wer im Bach baut, bekommt Wasser

Es ist verständlich diesen König als Repräsentant zu beschimpfen, aber faktisch hat er nur Mitgefühl zu zeigen, bewirken kann er da nichts.
Die Probleme sind vor Ort entstanden, indem man Baugebiete auswies, wo man niemals hinbauen sollte. Dieser "kalte Tropfen" ist ein seltenes, aber mögliches Phänomen und die Auswirkungen sind bekannt gewesen. Teils war in Berichten von Leuten zu hören, dass es die letzten Jahre sie schon mehrfach erwischt hatte.

Das, was mich wirklich erschüttert, ist die Auswirkung auf die Autobahnen. Diese sollten so sein, dass entweder gesperrt wird, oder sie sind sicher. Der Umstand, dass mehrspurige Straßen zu Flüssen werden, die Autos dort gefangen sind, das spricht für eine krasse Fehlplanung.

Die Verantwortlichen sind für mich daher die Planungsämter, welche diese kritischen Zonen für Bebauung zugelassen haben, als auch die Verantwortlichen für Infrastruktur/Straßen, welche für diese Szenarien kein Vorsorgekonzept erstellt haben.

Die Dummen sind die Käufer, die Anwohner und die Leute im Auto, welche zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Vermutlich wird man bald deutlich >300 Tote vermelden, da die Bilder wirklich auf schlimme Verwüstungen hinweisen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten