Ansicht umschalten
Avatar von derauserwaehlte
  • derauserwaehlte

mehr als 1000 Beiträge seit 21.04.2019

Die wirklichen Hasser und Hetzer sind...

Die wirklichen Hasser und Hetzer sind all die Politkriminellen, ihre Kolleghas, Hintermänner und berufs- und amtsmäßig zusammengerotteten (Schwarzkutten)Komplizen samt den ganzen Kostgängern ihrer Staatsmedien. Durch das Wort nur verklausuliert in schönen Worten, Hohlphrasen und Leerformeln, in der Praxis in den Machenschaften ihres arbeitsteiligen Wirkverbunds.

Eine entscheidende Rolle bei der Verrohung der Sprache und Gesellschaft kommt dabei der organisierte Hetze unter dem Deckmantel des Journalismus in den Staatsmedien zu. Letztlich handelt es sich dabei im wesentlichen um nichts anderes als um Propaganda, Hetze und systematische Gehirnwäsche. Das beginnt bereits bei der Auswahl oder der Nicht-Auswahl von Themen und setzt sich in der Art der Berichterstattung fort. Da wird sehr subtil gehetzt, regelmäßig verpackt in edle Motive und schöne warme Worte. Beispielsweise ist nie von Armut die Rede, sondern von "Armutsgefährdung", Arme sind nicht "Arme", sondern "Sozial schwach", was wohl den Schluss nahelegen soll die Betroffenen wären "selbst Schuld" und es gibt folglich auch gar kein strukturelles Problem über das man berichten müsste. Beliebig fortsetzbar!

Man braucht sich dazu nur die Meinungskochshows im Staatsfernsehen antun. Immer die selben Köche die zuverlässig die altbekannten Gewürze beisteuern. Immer wird von berufener Stelle über Menschen geredet, die Betroffenen kommen nie zu Wort. "Vorbefragungen" sind dort bekanntlich die Regel!

Alles größtenteils Hetze, Gehirnwäsche und Framing! Hate-Speech aller erster Güte!

Wer von den Haussklaven nicht mitspielt kriegt schnell keine Interviews mehr, hat bald keinen Job mehr und bekommt in einer durchmonopolisierten (Medien)landschaft auch keinen mehr. Also wird geliefert wie gewünscht.

Man sollte sich also nicht verwundert zeigen, wenn immer mehr Menschen sich dadurch nicht mehr nur nicht repräsentiert sehen, bzw. im Gegenteil dieses üble Machwerk durchschauen und entsprechend selbst deutliche Worte darüber finden. Und weil normale anständige Menschen nun mal keinen Einfluss auf Fernsehsender haben oder keine Zeitungen besitzen, wo sonst sollen sie ihre Meinung denn kundtun?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.11.2019 09:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten