Prinzipiell finde ich viele Gedanken in diesem Beitrag sehr wichtig und richtig. Nur leider scheitern solche Gedanken (zumindest für mich) vollumfänglich an dem durch die hohe Menschendichte verursachten Lärm.
Wo viele Menschen eng zusammen leben, kann es keine Ruhe geben. Alleinerziehende Mütter mit permanent schreienden Kindern, Benzinrasenmäher, Müllabfuhr, laut telefonierende Mitmenschen in günstigen Wohnsilos mit dünnen Wänden, Haustiere - bellende Hunde, Menschen die mit den Hunden in der Wohnung spielen, andere Kulturen mit anderem Stimmvolumen (statt bewusst leise wird bewusst *laut* geredet), Küchengeräusche, Waschmaschine, Schichtdienst - Duschen mitten in der Nacht, zuschlagende Autotüren, Durchgangsstraße, Abgase, Porschegedröhne, Motorradlärm- und Gestank etc. pp.
Diese Liste aus der Hölle könnte ich endlos vortsetzen.
Ich beobachte, daß in dieser geschäftigen, lauten, lärmenden Gesellschaft sich nur Superreiche ein hohes Gut leisten können: Privatsphäre und Ruhe in der Abgeschiedenheit einer Villa, die sich in irgendein Waldstück hineingefräst hat.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.05.2024 11:10).