Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

154 Beiträge seit 26.04.2024

Menschen sind oft zu arm, um sich Auto, Haus und vieles andere leisten zu können

Ein wesentlicher Aspekt wird hier unterschlagen. Die Menschen hätten schon gerne ein Haus und viele andere Annehmlichkeiten und Dinge. Sie haben aber oft die finanziellen Möglichkeiten dafür nicht mehr.
Die Reichen und Mächtigen indes leisten sich schon dies alles - von denen verzichtet keiner. Man sehe sich die Außenministerin an: 5500€ pro Monat für ihr Äußeres! Soviel verdienen die meisten mit ehrlicher Arbeit nicht.
Die grünen Ideologien sollen es den Menschen schmackhaft machen, auf alles zu verzichten. Beispielsweise auf ein Auto, dass für manchen mehrere Jahresgehälter kostet. Das Leihen wird suggeriert - ist auf kurze Zeit billiger.
Die Schere zwischen arm und reich hat sich soweit geöffnet, dass es für arbeitende Menschen kaum noch möglich ist, sich das zu leisten, was man sich in den letzten Jahrzehnten leisten konnte.
Die auf US-amerikanischen Druck erzwungene Abspaltung Europas von Deutschland wird diese Abwärtsspirale noch extrem verschärfen!

Es ist sicher, dass Deutschland jahrzehntelang über seine Verhältnisse gelebt hat, dies betrifft aber weniger die, von denen jetzt verlangt wird, kaum noch etwas zu haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten