Ansicht umschalten
  • DerWoDa

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2013

Re: redoxflow / abschalten

Ein Problem der Bahn könnte sein, dass deren Vorstände, wenn ich mich recht entsinne immer aus der Automobilindustrie rekrutiert wurden und auch die Politik in der Bahn eine Konkurrenz zum wichtigsten Wirtschaftszweig in DE sehen könnte. Die haben tatsächlich 10.000 Manager (IRC), 10 Milliarden in das Loch in Stuttgart gekippt und keine 30 cent über um den Steckengebliebenen Reisenden einen warmen Kaffee zu spendieren. Hatte das Vergnügen erst gestern wieder. Die S-Bahn zum Zug sollte 10:30 fahren. Punkt 10:30 wurde bekannt gegeben, dass die Fahrt "wegen kurzfristiger Erkrankung" ausfällt. Im spärlichst beheizten Wartecontainer am Hbf stand eine geschnitzte Krippe in der Ecke, vor mir saß ein orientalisch aussehendes Pärchen mit Baby, eingewickelt in 3 Decken. Durch das Fenster die 10 Milliarden Baugrube zu sehen. "Irgendwie passend und beschämend zugleich".

Hab denen das dann geschrieben, weil am Servicepoint 20-30 Leute in Eiseskälte Schlange standen und ich mir das nicht antun wollte.

Die Rückfahrt über stand ich eine komplette Stunde im Zug, weil komplett überfüllt. Wer kann denn schon ahnen, dass es Sonntag, 1.Advent abends ein erhöhtes Fahrgastaufkommen aus Richtung Nürnberg gibt?

Ja, früher hat die Bahn mal funktioniert.

Gut, jetzt sind wir etwas vom Thema abgekommen. Mit dem 49€ Ticket und dem Komfort jederzeit einfach einsteigen zu können war ich gerne bereit das Auto stehen zu lassen. Aber wenn es einem Glücksspiel gleicht, wann, ob und wie man ankommt... das ist vielen Menschen (Älteren, Kranken, Kleinkindern/Familien) kaum zu zumuten. Umweltschutz hin oder her.

Gruß
DWD

Bewerten
- +
Ansicht umschalten