Ansicht umschalten
Avatar von DasWort

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Ein paar Gedanken und Ideen,

Vielleicht kommt irgendwer auf die Idee so tun zu wollen wie in Frankreich und der Schweiz .
Dort trifft man sich vor den Restaurants in den Innenstädten und Gastronomiemeilen, bringt das eigene Essen mit, eine Decke oder Kissen zum sitzen und setzt sich auf den Weg oder was auch immer vor dem Restaurant ist hin und isst.
Wenn sich zufällig alle entscheiden dies an jedem Freitag und Samstag um 18Uhr zu tun und im Zweifelsfall auch gegen Ausgangssperren und ähnliches verstoßen werden so einige Menschen zusammenkommen und vielleicht sogar ihre Meinungen und das Essen miteinander teilen. Auch wenn nicht jedem alles schmecken würde.
Einige Restaurantgäste, vielleicht sogar Betreiber, könnten ebenso Anklang daran finden.

Ebenso könnte irgendwer auf die Idee kommen, was bei einem großflächigen Internet- oder Stromausfall zu tun sei und dann denken:
Kirchen und Kapellen böten sich als Treffpunkte an, die gibt es in jedem Ort, Dorf und jeder Stadt und sind auch für Ortsunkundige relativ einfach zu finden. Kirchen usw. als Gebäude die für Jedermann als solche, auch aus der Ferne, erkenntlich sind.
Einige Menschen könnten von selbst auf die Idee kommen, insbesondere Sonntags, aber auch Wochentags, um 18 oder 21 Uhr, unorganisiert, vor eine Kirche zu gehen um sich die Beine zu vertreten, sich das Gebäude mal näher anzuschauen oder auch ob die Tür ggf. offen steht. Besonders dann, wenn das Internet ohnehin länger ausgefallen ist, aber auch sonst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.10.2021 18:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten