Gandhi_ schrieb am 07.10.2021 20:22:
Teichhuhn schrieb am 07.10.2021 20:04:
Gandhi_ schrieb am 07.10.2021 19:42:
Teichhuhn schrieb am 07.10.2021 19:30:
Was ist mit denen (ich glaube die Mehrzahl, auch ich habe kürzlich nach einem Unfall meine Tetanusimpfung auffrischen lassen), die einfach erstmal mehr Daten sehen wollen, bevor sie an einem gentechnologischen Experiment teilnehmen?
Gutes Beispiel. Welche zusätzlichen Daten haben Sie eigentlich vor Ihrer Tetanusimpfung eingefordert? Wieso vertrauen Sie dem Impfstoff aber nicht dem Corona Impfstoff?
Das ist eine Frage, die sich leicht beantworten lässt.
Ich bin in zurückliegenden Jahrzehnten schon gelegentlich ohne jede Nebenwirkungen gegen Tetanus geimpft worden.
Nach meiner Kenntnis sind darüber hinaus mir auch keine ernsthaft problematischen Nebenwirkungen bekannt, obwohl die Impfung weltweit seit Jahrzehnten angewendet wird.
Auch halte ich (nach meinem bisherigen Kenntnisstand) Tetanus für eine für mich gefährliche Bedrohung.
Anders ist die Situation bei den Corona Impfstoffen
Corona ist eine Erkrankung, die vorwiegend hochbetagte, mehrfach Vorerkrankte betrifft.
Ich gehöre nicht zur Risikogruppe. Daher keine Notwendigkeit.
Die Wirksamkeit der Corona Impfstoffe ist zumindest zweifelhaft. Meldungen von Impfdurchbrüchen und geimpften "Superspreadern" häufen sich. Die Wirksamkeit ist für mich nicht hinreichend erwiesen.
Zur Sicherheit der Corona Impfstoffe schreibe ich jetzt nichts, sonst wird mein Beitrag wieder gesperrt.
Dann wüsste ich gerne woher Sie die Gewissheit nehmen, dass der Impfstoff im Laufe der Jahre nicht verändert wurde?
Woher wissen Sie, dass es sich bei der Tetanus Impfung letztes Jahr um denselben Impfstoff wie vor 10 oder 20 Jahren gehandelt hat?
Das ist wirklich eine super Frage.
Woher wissen wir, was die Inhaltsstoffe der Flüssigkeit sind, die injiziert wird?
Ich bin erst kürzlich zu der Einsicht gekommen, dass die Qualitätskontrollen bei Impfstoffen lausig sind.
Vielfach sind die Kontrollen für pharmazeutische Produkte äußerst pingelig
(ich verstehe etwas von Instrumenteller Analytik),
bei Corona-Impfstoffen scheint das aber anders zu sein. Soweit ich weis, ist weder eine vollständige Deklaration der Inhaltsstoffe, noch der verwendeten Herstellungsverfahren bekannt.
Aus Japan kamen Meldungen, die sehr unterschiedliche Zusammensetzungen sowie erhebliche Verunreinigungen der Impfstoffchargen berichten.
In wie vielen Fällen wurde vielleicht nur Kochsalzlösung injiziert?
Es bräuchte dringend ein unabhängiges Kontrollgremium.
(Es ist nicht gut, wenn in der Reaktorsicherheitskomission nur Mitarbeiter des Atomkraftwerksbetreibers sitzen.)