zusi schrankenwald schrieb am 22.07.2019 20:05:
in der Geldrangliste ganz vorne steht, konterkariert das Geschwätz von „Zuschauerinteresse und Vermarktbarkeit“. Der „Sport“ interessiert doch kaum jemanden. Hier ‚preisen’ die Geldsäcke ihr Oppahobby vermutlich unter massiver Zuhilfenahme von Steuersubvention.
Das Masters in Augusta sahen im Schnitt 10,8 Millionen Fernsehzuschauer - vormittags, wohlgemerkt. Der Finalsonntag hatte einen Spitzenwert von 18,3 Millionen Zuschauern, selbst die Wiederholung am Folgetag brachte noch 4,5 Millionen Zuschauer.
Offizielle Zuschauerzahlen werden in Augusta nicht genannt, aber man schätzt so 35.000 Zuschauer pro Tag. Der Eintritt zum Training am Montag kostete $US 450, denn Turnierstart am Donnerstag konnte man für $US 1.700 vor Ort miterleben, der Finaltag war mit $US 1.350 fast schon ein Schnäppchen.
Golf hat außerhalb Deutschlands ein recht hohes Zuschauerinteresse, und ist auch sehr gut vermarktbar.