Hermes335 schrieb am 23.07.2019 07:30:
Micha Go. schrieb am 22.07.2019 22:14:
Hermes335 schrieb am 22.07.2019 21:44:
Warum Tennis- und Beachvolleyball-Spielerinnen im Schnitt nicht schlechter verdienen als ihre männlichen Kollegen, trotz der Tatsache, dass Frauentennis nur 2 Gewinnsätze braucht für den Matchgewinn, also weniger Arbeit fürs Geld?
Ganz einfach: weil die Damen beim Tennis und beim Beachvolleyball sehr nett anzusehen sind ;-) Das macht kürzere "Arbeitszeit" oder geringere physische Leistung locker wett!
So läufts ja auch in der Leichtathletik. Dort muss eine Frau nicht unter 10 Sekunden auf 100m laufen, um ein Star zu sein und genauso "gut" zu verdienen, wobei wir hier allerdings bedenken müssen, dass die Einnahmen von Leichtathleten extrem gering sind, außer durch Werbeeinnahmen.Somit wird klar: auch bei Sport gilt, dass "sex sells". Ein Adonis Speerwerfer erhält deutlich mehr Medienresonanz und dadurch vor allem weibliche Fans, als ein fetter Kugelstoßer :-D
Eine Beachvolleyballerin mehr, als eine langweilige Basketballerin...Gruß
HermesAber, aber, aber... Ist das jetzt nicht sexistisch?
Beachvolleyball in Burkas ist auch Leistungssport! #Aufschrei
Kann mich an die groteske Szenerie erinnern während der Olympiade in Rio, als ein arabisches Team der Frauen gegen (war es Deutschland?) ein nicht-arabisches gespielt hat. Trotz tropischer Temperaturen standen die beiden Mädels aus dem arabischen Raum auf dem Spielfeld, als wären sie Aliens und in einer völlig falschen Welt gelandet :-D mit ihren "Ganzkörperkondomen", die keinen Quadratzentimeter Haut zeigen durften ;-)
Sex spielt doch fast überall eine große Rolle, egal ob im Beruf oder beim Sport. Das ist das natürlichste der Welt und hat IMHO rein gar nichts mit Sexismus zu tun, ist doch schön, dass es Unterschiede gibt :-) Wie langweilig wäre es ohne?
Gruß
Hermes
Sex ist normalerweise gratis ;)
Sportlerinnen mit Stripperinnen gleichzusetzen ist durchaus sexistisch. Wobei ich natürlich auch gerne Mädelz beim Beachvolleyball anschaue. Aber nur aus rein sportlichem Interesse *flunker
Genauso wie ein süsses Büromäuschen eher ein Geschäftsauftrag an Land zieht, als ein unförmiger Mann. Wo kämen wir denn hin wenn das nicht auf rein professioneller Ebene ablaufen würde. Die Damen können halt besser kalkulieren.
*Alles mit einem Augenzwinkern