Ansicht umschalten
Avatar von Zeitmaschinist
  • Zeitmaschinist

37 Beiträge seit 09.05.2023

"Fachkraft" ist jetzt offiziell ein Schimpfwort

Wer Leute ohne in Deutschland anerkannten Berufsabschluß bzw. ganz ohne Berufsabschluß als "Fachkräfte" tituliert, ist eine Elitefachkraft der Einwanderungspoltik und kann sich aufs T-Shirt drucken: "Es bediente Sie ein formvollendeter Vollpfosten".
Für einen Kabarett-Gag ist diese "Fachkraft"-Nummer eigentlich schon zu schlecht & zu platt. Aber dafür haben wir ja den Bundestag, für die ganz flachen Jokes. Daß die Sozen & die Ökosozialisten so einen Blödsinn machen, das verwundert wohl niemanden, ich frag mich nur wie die FDP das ihren Wählern verkaufen will.

***

Wir haben in Deutschland weiterhin einen brain drain, keinen brain gain. Wir verlieren beständig die besten Deutschen (denn die verdienen anderswo mehr und haben dort niedrigere Steuern, selbstverständlich wandern sie aus!) und umgekehrt ist alles was einwandert keine "Fachkraft" sondern ein Transferzahlungsempfänger auf Kosten der hier noch verbliebenen Altdeutschen.

RICHTIGE ausländische Fachkräfte, die man auch nicht in Anführungszeichen setzen muß: Die kommen nicht nach Deutschland. Denn die machen es genauso wie die guten Deutschen, die wandern in die Staaten ein, wo man gut bezahlt wird und wo die Steuerlast nicht allzu hoch ist. Das machen ECHTE Fachkräfte überall auf der Welt.

Ach ja:
Schweiz, Kanada, Australien, Singapur, USA, VAE, Liechtenstein, das sind so Destinationen von echten Fachkräften.

Der ökosozialistische deutsche Genderia-Hochsteuer-Spinnerstaat im degenerativen Endstadium ist nicht sexy für Fachkräfte mit Niveau.

Egal woher sie kommen.

Es wird also wieder nix, mit den sprichwörtlichen "indischen Mathematikern". Die sind nämlich deutlich zu schlau für Deutschland, die gehen lieber in die USA et al.
Meine Kardinalfrage ist immer die: "Meinen Sie wirklich, daß jemand der in Indien einen Master in Mathe geschossen hat, damit als Hardcore-Fachkraft qualifiziert: Meinen Sie wirklich, so einer kann keine deutsche Steuertabelle lesen & korrekt interpretieren?"

War rhetorische Frage, er kann es. DAS ist ihm nicht zu hoch, DIE ist ihm zu hoch.
Und damit hat sich die Sach erledigt, causa collapsed. Das wars.

ZM (es wird immer lustiger hier, der totale Niveauverlust. Deutschland schafft sich ab, der Herr Sarrazin hat gutes wording abgeliefert.)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten