Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Polit-Bombe - Steckt da wieder das Merkel dahinter? Fährt vorsichtsthalber

zweigleisig, weil das mit dem "Migrationspakt" nicht ganz so gelaufen ist, wie die (und Konsorten) sich das vorgestellt haben?
Zu dieser Frage bringe ich mal ein Zitat bzgl. der aktuellen Diskussion zum Migrations-Pakt:

Angela Merkel spürt den wachsenden Widerstand und kämpft immer vehementer für den Pakt. Eine Verbündete ist dabei Louise Arbour, UN-Sonderbeauftragte für Internationale Migration. Arbour gibt derzeit fleißig Interviews, um die wachsende Kritik in Deutschland und der Schweiz zu besänftigen. Schließlich sei der Wunsch nach dem Pakt doch von hier ausgegangen. In einem Interview mit der Wochenzeitung “Die Zeit” gesteht sie: “Die Initiative dafür ging von Europa nach der europäischen Krise 2015 aus.” Nun fragen sich Unionspolitiker, wer aus der Bundesregierung genau diese Initiative gestartet hat? Kanzleramt und Außenministerium hätten in dieser Frage unangemessen gekungelt.

“Genossin Louise” springt Merkel bei

Tatsächlich hatte die Bundesregierung offenbar von Anfang an die Federführung hinter den Kulissen der Paktschließung. Unter dem Vorsitz Deutschlands und Marokkos trafen sich Diplomaten, Politiker und diverse Interessengruppen 2017 und 2018 bei mehreren Veranstaltungen des “Global Forum on Migration and Development”. Das GFMD hat mit Hilfe des Außenministeriums das Marrakesch-Papier maßgeblich formuliert. Es erklärt auf seiner Webseite den Gipfel in Marokko zum “Höhepunkt” der “globalen Migrationsgemeinschaft” um “allgemeine Prinzipien und gerichtlich einklagbare Verbindlichkeiten” der Migration festzuschreiben.Einklagbare Verbindlichkeit” ist genau das, was die Kritiker des Migrationspakts ohnedies als Fernziel der Paktes unterstellen.

Quelle - (am Thema interessierte Forenten sollten den ganzen Artikel da lesen - kost auch nix):
https://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/15062-das-migrationspaket-wird-zur-politbombe
Falls das da keine sogenannten Fake-News sind, dann seh ich hier tatsächlich eine Bombe. Von Merkel und Konsorten für das deutsche Volk gelegt - möglicherweise sitzen die aber nun selber drauf.
Mal schaun, wen es letzendlich zerreißen wird, wenn die Bombe platzt.
Ich vermute beide - also Merkel+Konsorten UND das deutsche Volk.
Wünschenswert wär natürlich, daß es nur eine der beiden trifft - ich meine hier die Bombenleger natürlich...

Na, und wenn wir schon bei so Quellen sind, dann eventuell auch das zur Ergänzung bzgl. ÖRR:
https://www.tagesschau.de/ausland/nein-zum-migrationspakt-101.html
In dem Ding wird zwar erwähnt, daß sich mehrere Staaten nun dem Pakt verweigern wollen - in dem Abschnitt hier zitiert:
Absatz-Überschrift:

Auch Österreich und die USA sagen Nein

Text darunter:

Vor Polen und Israel hatten unter anderem auch Tschechien, Estland, Bulgarien, die USA, Österreich, Ungarn und Australien ihre Ablehnung erklärt. Der von den UN-Mitgliedstaaten beschlossene Migrationspakt soll bei einem Gipfeltreffen am 10. und 11. Dezember in Marokko unterzeichnet werden.

Tja, wem das "unter anderem" beim Lesen überhaupt auffiel, der steht erst mal auf'm Schlauch bei der Frage: welche Staaten denn auch noch?
In die Kommentare geschaut - und in einem diese Liste gefunden:

Am 20. November 2018 um 17:37 von collie4711
Diese Länder wollen den Migrationspakt bis jetzt nicht

unterzeichnen:
USA
Australien
China
Japan
Südkorea
Israel
Ungarn
Österreich
Belgien
Polen
Bulgarien
Slowenien
Tschechien
Dänemark
Italien
Kroatien
Niederlande
Schweden
Schweiz

Ob diese Liste stimmt, konnte ich bisher weder bein Googeln über ÖRR-Texte, noch über deutsche MSM verifizieren. Na, vielleicht hab ich mich ja auch nicht gründlich genug bemüht. Also zum Finden zu solch konkreter Info, welche uns der zwangsbezahlte ÖRR eigentlich DIREKT liefern müßte.

Sollte das nicht zu denken geben?

Ich glaube: JA.

MfG

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.11.2018 22:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten