1983 beschrieb David Thouless dann theoretisch....
Zu dem Zeitpunkt war er auch schon 49 Jahre alt!!!
Ich erspare mir jetzt die anderen zu prüfen, es geht auch oft nicht genau hervor, weswegen sie den Preis bekommen haben.
Die grösste Praxisnähe nützt nix, wenn man immer das gleiche Produkt baut und nie neue Ideen hat.
Ja, man legt eben das Hauptaugenmerk auf Gewinnmaximierung und nicht auf langfristigen Erfolg.
Wir produzieren auch absolut unnötige Waren. Hoch intelligente Menschen arbeiten an sinnlosen Projekten, die nur dem Gewinn, aber nicht der Nachhaltigkeit dienen.
Akkus kann man einer Zweitverwertung als Hausakkus zuführen und sie auch recyclen.....
Können tut man viel, aber der Dreck wird wie immer erst einmal in Afrika landen.
Seltene Erden sind gar nicht in dem Maß verfügbar, als dass alle mit E-Mobilen fahren könnten.
Ich glaube hier braucht es ein prinzipielles Umdenken, wozu aber viele gar nicht bereit sind, Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel beispielsweise.
Meine Grünen wählende Akademiker-Cousine will eben kein E-Mobil, weil sie auch an den Gardasee oder nach Kroatien fahren will.
Diesen Luxus will sie sich auch nicht nehmen lassen.
Obwohl sie erst Mutter wurde, denkt man hier eben nicht an die Zukunft, oder an andere Generationen!
Dass es keinen Sinn mehr machen wird ihrer Tochter noch Skifahren beizubringen, das will sie einfach nicht sehen.
Da fehlt genau wie bei Ihnen einfach die Objektivität!