Ansicht umschalten
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Die Kapitalisten sind noch Weniger, und sie sind excellent in Lobbyarbeit

VK46 schrieb am 27.11.2018 14:09:

Schwachsinn!
Mit welchem Geld wurden denn im 19.Jahrhundert die Gewerkschaften gegründet?
Im vergleich zu den damaligen Arbeitern ist ein heutiger Hartzer ein reicher Knopf.....
Die wurden beim Streiken verhaftet, er könnte ja eventuell mal eine blöde Bemerkung ernten.....

Der Unterschied ist eben, dass damals ALLE betroffen waren, heute nur knapp ein Viertel der "Arbeiter".

Eine Bevölkerungsgruppe, die sich nicht politisch organisiert, wird zum Spielball.

Mein Mitleid für solche Leuten hält sich in Grenzen, wenn Die nicht einmal den Hintern vom Sofa bekommen, um ihre eigenen Interessen zu vertreten.....

Ich gebe Ihnen auch Recht, aber es ist auch nicht so einfach wie Sie das hier darstellen.
Wir könnten ja auch die anderen Probleme in der Politik lösen, wenn man den Arsch hoch bekommen würde.
Das Bürgerbegehren in meiner Stadt ist am Quorum gescheitert.
Der größte Teil der Bevölkerung hat offensichtlich kein Interesse an direkter Demokratie! Es sind einfach Schafe ohne Gemeinschaftssinn.
Und gerade hier versagen die viel gelobten Jungen eben.
Während sich die Alten selbst mit Rollator zur Wahlurne schleppten, hatten die Jungen offenbar anderes zu tun.;-)

Die Kapitalisten sind noch Weniger, und sie sind excellent in Lobbyarbeit.....

Ich sag ja nur, daß sich niemand beschweren sollte, daß auf ihn nicht Rücksicht genommen wird, wenn er den Hintern nicht zur Gründung einer oder der Mitgliedschaft in einer Interessenvertretung hochbringt.

Früher gabs da mal den Spontispruch:
"Statt Jammern und Picheln lieber Hammern und Sicheln"
Da ist was dran.... wenngleich Hammer und Sichel etwas altbacken ist.....

Die heutigen Alten waren vor 30 Jahren genauso ignorant, als sie noch jünger waren....
Die gingen wählen, sie hätten aber auch gleich eine CSUCDUFDPSPD-Flatrate buchen können.....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten