Er meint ja das Gros der Bevölkerung, und dabei geht mir deine Aussage, korrupt, etc. etwas zu weit. Ich hänge da eher der gezielten Verblödungs-Thorie an:
- Mit mehr Waffen Frieden schaffen - die Nummer läuft doch bereits seit Jahrzehnten. "Machen wir es nicht, machen es andere." - "Arbeitsplätze" ... spricht man einschlägige Lobbyisten z.B. gezielt auf das Arbeitsplatz-Thema an, kommt sofort der Rollback - selbst die deutsche Schokoladenfabrikation hat mehr Beschäftigte, als Waffenfabriken (noch neulich als Kritik an dem Arbeitsplatz-Argument in nem Vortrag von Marcus Wolff in Aachen gehört) - weniger exportieren, Punkt. Oder ist da doch noch was mehr, was man ungern offen sagen will?
- Das Waffen-Kontrollgesetz ... harrharr, klappt ja in Sachen Jemen gerade wieder voll gut. Ähnlich effizient, wie der Geheimdienst-Kontroll-Ausschuß ... wer wars, Ströbele, der sagte, ja man erfährt etwas, aber man darf darüber nicht öffentlich sprechen? Hallo?
- Parteien, Landes-Listen, Ausschüße und indirekte Demokratie machen den Rest - bis hierhin ist alles bereits systemisch so konstruiert, dass das was wir alle beklagen, genau so tagtäglich in den Parlamenten bei raus kommt.
Und dann gibts die Langfrist-Strategie:
- befristete Jobs, mit lebenslangem "Wohlverhalten", Kündigungen, bzw. nicht verlängern ohne Grund - halt schön das Maul-Strategie für Normalos.
- Digitale Demenz - kann Manfred Spitzer besser erklären, aber scheinbar wird bereits heute das Mittelschicht-Kind zunehmend in der Schule konsequent verblödet, um das Unterschicht-Kind kräht sowieso keiner - kann ja ab zur Bundeswehr, oder abhauen, oder Drogen verticken ... egal.
Und und und ... die haben noch viel mit uns vor.