Ansicht umschalten
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Re: Die Leute sind inzwischen größtenteils so dämlich...

Er meint ja das Gros der Bevölkerung, und dabei geht mir deine Aussage, korrupt, etc. etwas zu weit. Ich hänge da eher der gezielten Verblödungs-Thorie an:

- Mit mehr Waffen Frieden schaffen - die Nummer läuft doch bereits seit Jahrzehnten. "Machen wir es nicht, machen es andere." - "Arbeitsplätze" ... spricht man einschlägige Lobbyisten z.B. gezielt auf das Arbeitsplatz-Thema an, kommt sofort der Rollback - selbst die deutsche Schokoladenfabrikation hat mehr Beschäftigte, als Waffenfabriken (noch neulich als Kritik an dem Arbeitsplatz-Argument in nem Vortrag von Marcus Wolff in Aachen gehört) - weniger exportieren, Punkt. Oder ist da doch noch was mehr, was man ungern offen sagen will?

- Das Waffen-Kontrollgesetz ... harrharr, klappt ja in Sachen Jemen gerade wieder voll gut. Ähnlich effizient, wie der Geheimdienst-Kontroll-Ausschuß ... wer wars, Ströbele, der sagte, ja man erfährt etwas, aber man darf darüber nicht öffentlich sprechen? Hallo?

- Parteien, Landes-Listen, Ausschüße und indirekte Demokratie machen den Rest - bis hierhin ist alles bereits systemisch so konstruiert, dass das was wir alle beklagen, genau so tagtäglich in den Parlamenten bei raus kommt.

Und dann gibts die Langfrist-Strategie:

- befristete Jobs, mit lebenslangem "Wohlverhalten", Kündigungen, bzw. nicht verlängern ohne Grund - halt schön das Maul-Strategie für Normalos.
- Digitale Demenz - kann Manfred Spitzer besser erklären, aber scheinbar wird bereits heute das Mittelschicht-Kind zunehmend in der Schule konsequent verblödet, um das Unterschicht-Kind kräht sowieso keiner - kann ja ab zur Bundeswehr, oder abhauen, oder Drogen verticken ... egal.

Und und und ... die haben noch viel mit uns vor.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten