Es sind nicht nur Streiks, es wäre eine politische Interessenvertretung nötig.
Dann schauen wir uns doch mal an, wieviele der Niedriglöhner überhaupt "Deutsche" sind.
Und schon haben wir das nächste Problem, denn der größte Teil der Zuwanderer arbeitet gerade im Niedriglohnbereich.
Und dann haben wir das selbe Problem, wie ich mit meinen Polen!;-)
Stattdessen wählen minderprivilegierte Hutbürger eine von Schweizer Superreichen gepamperte rassistische Neoliberalen-Partei......
Ach, ich kenne durchaus Beamtenfrauen, die sich schon gestört fühlen, wenn ein Schwarzer den selben Gehweg benutzt! Natürlich sind auch Dumm- und Suffköpfe dabei, aber die haben vorher auch nicht Die Linke gewählt und die SPD ist nun mal keine linke Partei mehr, sondern die Ursache des Problems, wenn wir uns erinnern.
Wieviel % hat Die Linke denn verloren?
Die stehen sich nur mit einer kompromisslosen Open-Border-Ideologie selbst im Weg.
Die Linke bekommt die Rechnung erst bei der nächsten Wahl.
Die AfD-Wähler kommen allesamt aus den großen "etablierten" Parteien.
Von Grün über SPD bis CSU/CDU!
Es war auch vorhersehbar, weil man aus der eigenen Geschichte weiß, dass man selbst die eigenen Landsleute als Flüchtlinge nicht willkommen hieß.
Hier haben wir jetzt Menschen aus anderen Kulturen und mit anderen Aussehen, was die Sache nicht leichter macht.
Und für mich ist es einfach eine Sache der Vernunft und auch der Gerechtigkeit, denn man kann aus rein finanziellen Gründen nicht alle Armen aufnehmen!
So wie Frank eben auch nicht einfach 5 Arbeitslose zusätzlich einstellen kann.
Selbst wenn wir jedes Jahr 5 Mio Menschen aufnehmen, werden wir an der Armut auf dieser Welt nichts ändern!
Durch die Globalisierung fördern wir sogar die Armut in weniger entwickelten Ländern!
Irgendwann wird auch ein Frank Drebbin verstehen, was der Grund dieser Völkerwanderungen ist!
Das selbe was seit bestehen der Menschheit für Not und Elend sorgt: GIER!
Viele der Gutmenschen sind ja nur für Open-Border weil sie Ihre Arbeitsplätze durch die Ausbeutung der Migranten finanzieren!
Der deutsche Vorarbeiter und Ingenieur wird ja noch relativ gut bezahlt (auch wenn hier schon die Konkurrenz auf den Markt drückt).
Und der Automobilarbeiter bekommt auch weiter seine Gewinnbeteiligung, weil er weder Lohn noch Gewinn mit den "Fremdarbeitern" teilen muss!
Und Frank Drebbin wäre sicher auch nicht glücklich, wenn er die Einkünfte eines Ladens in Kalkutta hätte.