Liuba schrieb am 17.09.2021 16:10:
Vielleicht bringen dich ja diese Fotos eines Zeuge auf den Pfad einer realen Erkenntnis, und zum Nachdenken, warum z.B. direkt neben der Einschlagsstelle nahezu alle Scheiben heil sind. -
https://imgur.com/gallery/uhh45Nachdenken ist oft besser, - Ist aber vollkommen freiwillig.
Weil es keine normalen Scheiben für ein normales Bürogebäude sind, sondern Sicherheitsglas. Staub aus der Pulverisierung des Flugzeugs alleine zerstört diese Scheiben nicht. Auch nicht die Erschütterung des Gebäudes durch den Einschlag, dafür ist die Masseträgheit zu hoch. Auch einzelne Hardteile wie Schrauben oder Nieten zerstören diese Scheiben nicht unbedingt, dafür müsste man sich angucken, welchem Impuls bei welcher Objektgröße diese Scheiben widerstehen sollten.
Auch die Druckwelle beim Aufschlag des Flugzeugs muss nicht zwingend die Scheiben zerstören, insbesondere dann nicht, wenn das die Druckwelle erzeugende Objekt schon partiell im Gebäude und damit hinter der Fassade ist.
Die unbeschädigten Glasscheiben sind kein hinreichendes Argument gegen die These, eine 757 sei in das Pentagon geflogen worden.