Russischer Hacker schrieb am 17.09.2021 17:38:
Genau so stelle ich mir eine Beweisaufnahme vor.
Beweise für was? Dass dort ein Flugzeug eingeschlagen ist hat keine Sau ernsthaft in Frage gestellt außer ein Paar Verrückte im Internet. Verrückte im Internet stellen sogar in Frage, dass die Erde eine Kugel sei. Ich denke man ist ihnen keine Rechenschaft schuldig.
Noch einmal: Es ist nicht ausgeschlossen, dass beide Löcher von Flugzeugen stammen. Es gibt genügend Indizien, die diese Argumentation stützen. Die publizierten Bilder alleine reichen aber als Beweis für diese Argumentation nicht aus.
Warum muss man das überhaupt beweisen? Was passiert war hat die halbe Stadt gesehen. Beweisen muss man wie es passieren konnte, wer die Verantwortlichen sind, aber nicht WAS passiert ist. Zu beweisen, dass dort die AA77 eingeschlagen war, wäre ein leichtes gewesen. Seriennummer von Trümmern mit der Dokumentation des Flugzeugs vergleichen. Gegebenfalls Radardaten auswerten. Das wars.
Das hat keiner gemacht weil es niemanden in den Sinn gekommen ist, dass man das überhaupt beweisen müsse um die Fragen zu klären wie es passieren konnte und wer dahinter steckt.
Naja, ganz so einfach ist es nicht.
Es sind nicht nur ein "paar Verrückte im Internet". Ich war damals in den USA. An einer nicht ganz unbedeutenden Ausbildungseinrichtung für das Militär. Da war die Grundannahme nicht die, dass die Regierung (administration) nichts als die Wahrheit sagt und dass "Beweise" als solche gültig sind.
Die Grundannahme war die, dass — alles — was in den Medien veröffentlicht wurde keinen Wert hatte, bis es durch eigene Nachforschungen validiert war. Und deshalb wurde eben auch validiert, ob ein Flugzeug entsprechende Schadensbilder verursachen kann. Und einige Angehörige dieser Einrichtung waren der Meinung, dass ein Flugzeug ein anderes Schadensbild verursachen müsste. Es sind eben nicht immer nur "die Spinner im Internet", die so ihre Zweifel an offiziellen Narrativen haben.