Die Grünen in der Parteispitze sind längst Opportunisten. Keine Überzeugungen + der Ritt auf der Welle der Seichtigkeit.
Mit Baerbock und Habeck war es damals so.
Erst posierte Baebock im Irak mit einer kecken Schutzweste und zeigte so (laut Spiegel) dass auch Mädchen sich mit Aussenpolitik auskennen.
Danach hat Habeck das Duell um Spitzenführung verloren, weil er ja nicht mädchenhaft genug war. Dann aber wollte Baerbock zeigen, dass auch Mädchen schlaue Bücher schreiben können. Und dies ging leider gründlich schief.
Der Habeck spürte der Hauch einer Chance doch Aussenministerin zu werden, zog die Weste und einen von den 5000 Helme auf, und tauchte in Donbass auf um zusammen mit ukrainischen Kräften den Beschuss von Donezk zu erleben.
Dies könnte Baerbock nicht auf sich ruhenlassen und ist ebenfalls nach Donbass gereist um mit einer Schutzweste und einem Helm zu zeigen, dass Mädchen es besser können.
Das Ende der Geschichte ist bekannt. Baerbock wurde Aussenministerin und Habeck wurde Vize-Kanzlerin und irgendetwas mit Wirtschaft.
Wenn man (oder Frau) sich aber fragt, warum ausgerechnet Donbass, so ist die naheliegende Vermutung, dass Marie Luise Beck samt Ehegatten mit im Spiel waren. Diese beiden haben schon seit längeren einen Hang für Reisen nach Osten um gegen irgendetwas in Russland zu protestieren. Wie man nun weiß, werde diese Reisen auch von den Gönnern gut bezahlt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2024 23:43).