Ansicht umschalten
Avatar von Iggy P.
  • Iggy P.

551 Beiträge seit 31.05.2016

...haben die Grünen wirklich mehr geahnt...

Ab wann haben die Grünen wirklich mehr geahnt als Sahra Wagenknecht, die noch wenige Tage vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine vor zwei Jahren überzeugt war, dass Putin keine Grenzen verschieben wolle?

Bis zur Bundestagswahl 2021 rechneten die Grünen wohl auch nicht damit – sonst müssten sie den Bruch von Wahlversprechen schon einkalkuliert haben: "Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" war eine der Parolen, mit denen die Grünen damals in den Wahlkampf zogen.

Sowohl Baerbock wie auch Habeck waren während des Wahlkampfes 2021 an der damaligen Kontaktlinie im Osten der Ukraine. Ähnlich wie unten verlinkten Beitrag war auch Baerbock mit Schutzweste ausgestattet.

Es ist nicht abwegig zu vermuten, dass sie sehrwohl etwas geahnt haben könnten. Schließlich muss es Gründe gegeben haben während eines innenpolitischen Wahlkampfes ausgerechnet einen außenpolitischen Konfliktherd zu besuchen.

https://m.focus.de/politik/ausland/ukraines-praesident-lobt-gruenen-chef-bei-ruestungsdebatte-habeck-hat-das-verstanden_id_13352781.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten