Ansicht umschalten
  • BrokenNews

992 Beiträge seit 25.08.2017

Kapitalismus kann man zur Zeit nur eindämmen, aber nicht abschaffen.

Warum kann man nicht akzeptieren, dass Kapitalismus und Wettbewerbt nur mal da ist und man zurzeit nicht einfach Weltweit abschaffen kann. Man sollte lieber versuchen Kapitalismus einzudämmen.
Aber was machen die Linken? Genau das Gegenteil, offene Grenze, mehr Globalisierung usw. Und warum? Weil National = böse ist?
Und was soll nach Kapitalismus kommen? Sozialstaat mit offenen Grenzen und der Zeit der Globalisierung? Da wird man sowas von scheitern.

Es gibt zurzeit einfach nur eine Lösung. Sozialer Nationalstaat. Genau das was Lafontaine in meine Augen immer predigt.

Und dazu muss man nichts neu erfinden, man muss sich nur auf der Welt die Länder anschauen und gucken warum sie auf diesem Gebiet erfolgreich sind und ein gesamt Konzept überarbeiten. Damit meine ich ALLES hier in Deutschland von KK, Rente, Arbeitsbedingen, Asyl Recht usw.
Ich meine es gibt Gründe warum in Österreich die Renten hoch sind, in Japan nur 23 Asyl Anträge im Jahr gibt oder in Norwegen höhere Löhne oder die Bildung in anderen Länder besser funktioniert.

Man muss die Welt nicht neu erfinden, aber verbessern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten