Ansicht umschalten
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Können wir auch mal Baerbocks "Friedensplan" diskutieren ?

alle_guten_namen_sind_schon_weg schrieb am 27.09.2024 11:56:

Guckstu schrieb am 27.09.2024 10:36:

Na ja. Du schiebst ihr hier einen moralischen Absolutismus unter.

...

Und das ist einfach eine bodenlose Unterstellung.
Sogar Irreführung.

Das ist einfach nur ein Versatzstück aus der prorussischen Propagandakiste.
Kann schon deshalb nicht sein, weil jeder Westpolitiker, der sowas ernsthaft sagt, sofort in epischer Breite von allen Blättern verrissen würde.

Aber genau das ist doch der moralische Absolutismus, den ich kritisiere:
Alle, die irgendwie Kritik äußern, unterstützen die Bösen und machen pro-russische Propaganda.

Nein.
Alle, die die Versatzstückchen der russischen Propaganda nutzen und deren Lücken nicht mit echten Argumenten füllen, machen russische Propaganda.

Ich suche immer noch nach Unterstützungsgegnern, hier und anderswo, die die Ukraineunterstützung mit rationalen Argumenten ablehnen.
Es ist eine schwierige Position, weil Putin sich so eindeutig positioniert hat, was er mit der Ukraine vorhat, aber man kann durchaus Argumente finden - allein, es gibt nur ganz wenige, die das tatsächlich hinkriegen.

Die meisten stellen sich nur hin und fordern Waffenstillstand, und wenn man sie darauf hinweist, dass alle bisherigen Verhandlungsangebote Russlands darauf hinauslaufen, dass sich die Ukraine bitteschön kapitulationsfertig hinlegen soll, bevor man überhaupt redet, dann kommt da nichts Inhaltliches mehr.
Höchstens Beleidigungen.
Die Leute, die sachlich diskutieren, sind an dem Punkt bisher immer verstummt. Mir ist kein stichhaltiges, vernünftiges Gegenargument bekannt.
Ich finde es auch immer witzig, wie die Leute, die argumentieren, dass man nie wissen könne, wann Putin nicht doch noch mit Atombomben wirft, dann um 180 Grad drehen und GANZ GENAU wissen, dass es der Ukraine doch ganz gewiss besser gehen wird, wenn sie sich Putin unterwirft. Das ist so ein bisschen Taka-Tuka-Land, was ich da raushöre.

Nichts anderes als "You are either with us or with the terrorists".

Ja, das war der Punkt, an dem klar war, dass die USA selber Terror machen wollten.
So ist es ja auch gekommen.
Hat aber nichts mit Baerbock zu tun.

Baerbock-Doktrin: Von Bush lernen, heisst siegen lernen.

Du unterstellst ihr da was, was ich von ihr so nie gehört habe.
Und was sie auch nicht tut. Ich habe nicht gehört, dass sie alle politischen Gegner pauschal als Feinde verunglimpft hat; das ist auch eigentlich nicht sehr typisch für die Grünen, solche Sprüche klopfen eher die Rechtsaußen aus den C-Parteien, oder noch viel stärker die AfDler.

Hast du denn einen Beleg?

Genau das wird wieder genauso schiefgehen und danach werden alle wieder Kopfschütteln, warum die Bösen einfach nicht in Freiheit leben wollen. Das wird dann wieder niemand hat ahnen können. Absolute Überraschung.

Und wenn wir die Ukraineunterstützung einstellen, wird man hinterher den Kopf schütteln und sich fragen, wie wir nur ein ganzes Volk so verraten konnten, dass es jetzt in Gulags verschwindet und überall kleine parteikonforme Russen herangezogen werden.

Nee, meine Kristallkugel ist konkreter, die stützt sich auf Aussagen russischer Staatsmedien.
Also genau der Medien, die alles eiligst runternehmen, was ihnen gegen Putins Willen durchgerutscht ist, aber genau solche Unsäglichkeiten wie "Was Russland mit der Ukraine tun sollte" stehen bis heute offen bei Ria Novosti.
Soll die Welt den Fehler, so ein Volksvernichtungsprogramm nicht ernstzunehmen, NOCH EINMAL machen?

Und dann werden dieselben Leute sich wundern, warum man keine weltweite Kooperation mit funktionierenden Abkommen zur Rettung des Klimas hinbekommt.

Da gibt es Gegner in allen Ländern.
Der Ukrainekrieg ist ein Konflikt zwischen Staaten, da kommt eher was raus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten