Ansicht umschalten
Avatar von Jeydan
  • Jeydan

98 Beiträge seit 12.03.2020

Re: Was ist das jetzt für ein Artikel

ollid schrieb am 27.09.2024 12:47:

Jeydan schrieb am 27.09.2024 10:49:
In wie vielen von diesen Stellvertreterkriegen kam es denn schon zu offenen, massiven Beschuss von US oder russischem Staatsgebiet? Man hat sich wohlweislich immer auf das Staatsgebiet der Stellvertreter beschränkt.

Nachdem ein paar Terroristen 9.11. begangen haben, reichte das den USA für zwei Angriffskriege gegen angebliche Unterstützer des Terrors. Was meinst du, wie die USA darauf reagieren würden, wenn bei ihnen fortlaufend kritische Infrastruktur mit russischen Raketen zerstört wird, auch wenn diese pro forma vorher an Dritte/Terroristen geliefert würden?

Ja, das ist tatsächlich ein guter Punkt.

Die Frage ist schon was Russland noch im Tank hat: was reguläre Armeeeinheiten angeht, scheint es keine Reserven mehr zu geben (sonst wären die in Kursk aufgetaucht).

Generalmobilmachung und offensiver Einsatz der Wehrdienstleistenden? Das würde ein Blutbad sondersgleichen werden (auf Russischer Seite), was aber nicht unbedingt heisst, dass Putin das nicht hinnehmen würde (sind ja andere Leute die da sterben). Auf der anderen Seite hat er sehr bewusst vermieden die Allgemeinheit in den Krieg mit reinzuziehen, es wurden große Anstregungen unternommen mit einer "Freiwilligenarmee" auszukommen (wobei ja nicht alle Rekruten unbedingt freiwillig da dran waren).

Was bleibt also? Sabotageakte und Morde?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten