Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Die Ukraine hat keine andere Wahl

die problematik erscheint mir unlösbar:

1.) russland will die halbinsel krim um jeden preis behalten, nicht nur wegen dem militärhafen, sondern auch aus strategischen gründen, um von dort aus quasi ganz europa mit nuklearen marschflugkörper bedrohen und angreifen zu können.

darüber hinaus wollen die russen unbedingt odessa erobern und zwar aus mehreren gründen:

- die ukraine wäre komplett vom schwarzen meer abgeschnitten und hätte dann keinen hafen mehr.

- fällt odessa, dann hätte russland eine direkte landverbindung nach transnistrien, deren aktueller präsident wadim nikolajewitsch krasnoselski stammt gebürtig aus einem winzigen dorf "dauriya", eine ehemalige sowjetische oblast in unmittelbarer nähe der mongolei. er ist also definitiv eine sogenannte prorussische marionette.

- sobald russische truppen transnistrien (übrigens international nicht anerkannt) übernommen haben, dann hat das nachbarland moldawien (rebublik moldau) ein massives problem, denn moldau ist prowestlich orientiert und seit dem 23. juni 2022 offiziell ein EU-beitrittskandidat.

- als eigenständiger (und international anerkannter) staat existiert die republik moldau seit 1991. leider ist moldawien weder NATO noch EU mitglied, das ist für russland also ein hochinteressantes land und "leichte beute", das erklärt logischerweise so einiges.

ich halte jede wette, dass hier im forum kaum jemand davon wusste oder sich überhaupt dafür interessiert. selbstverständlich wird dieser beitrag auch wieder dunkelrot, aber sekunde bitte: ich bin ja noch nicht fertig:

2.) das ganze jetzt mal aus der sicht der ukraine? fällt auch noch odessa in neosowjetische neoimperalistische hände, dann ist der rest nur noch formsache.

bekanntlich wimmelt es hier im forum nur so von prorussischen trollen, die aus unterschiedlichen gründen antidemokratisch sind und sich ein besseres leben unter russischer herrschaft herbeisehnen.

tja, das wird gewaltig in die hose gehen. oder was denkt ihr denn, warum seit dem zerfall der "sowjetunion" immer mehr länder unverzüglich die unabhängigkeit und freiheit angestrebt haben?

russland ist zwar stark, aber wird effektiv nur von einem diktator und einer handvoll "treulinge" beherrscht. dieser diktator verachtet juden, er mag keine christen und er hasst demokratie zutiefst! das ist weder ein kommunist, noch ein sozialist, noch ein humanist, das ist nur ein alles verschlingende monster mit weltherrschaftsphant"asien".

=> spätestens wenn er auch noch china verärgert, dann wird sein "imperium" zerbrechen und russland wieder in seine ursprünglichen bestandteile zerfallen.

präsident selenski sollte der türkei einfach nur mal die krim anbieten: die krimtataren sind eine urprünglich auf der halbinsel krim lebende turksprachige ethnie, von den türken werden sie als "krimtürken" bezeichnet.

wenn präsident selenski es schafft sich mit präsident erdogan zu befreunden, dann wäre es für beide länder ein glücksfall!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten