Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

135 Beiträge seit 02.08.2023

Re: Klar, das geht :-)

Emrymer schrieb am 03.08.2023 13:50:

Da kämen in Frage:
Greift der Ukraine-Krieg auf Transnistrien über?

Claudia Roth und die preußischen Nebelkerzen, der unterste Abschnitt auf der ersten Seite

Eher implizit und ausdrücklich auf mögliche Nachfolger Putins gemünzt auch auf der Zweiten Seite von Warum wir einem Kollaps des russischen Staats nicht zujubeln sollten

Wenn mehr Treffer den Beleg verbessern, suche ich auch nochmal weiter 😊

Das sind doch eher Wünsche, dass die Ukraine Transnistrien angreift. Das hat doch mit Putin nichts zu tun. Wenn der Pro-Russe Lieven schreibt: "die die Region seit den 1990er-Jahren schützen" und "durch eine feindliche Ukraine" weiß man, woher der Wind weht. Der Konflikt hat ja mit der Ukraine nichts zu tun.

Nein, es geht in erster Linie um die Oblaste in der Ukraine, die Russland nicht kontrolliert. Und da stellt sich niemand hier die Frage, mit was sich Putin zufriedengeben würde. Ich lese immer nur "Verhandlung hier...Verhandlung da". Keiner wagt es, dies inhaltlich auszufüllen, weil jeder weiß, dass man Land und Leben an Russland verschenken müsste, denn mit mehr kann sich Putin nicht zufriedengeben. Und dann kommt sofort das "whatabout" um die Ecke und man fragt, wie man sich denn nun um die von Israel besetzten Golanhöhen positioniert, ob man da auch so nachsichtig ist.

Telepolis schreibt z.B.
"Der Westen verurteilt berechtigterweise Putins Annexionen und fordert die Bestrafung dieser Reinkarnation Hitlers, wagt aber kaum zu protestieren, wenn die USA Israels illegale Annexion der syrischen Golanhöhen und Groß-Jerusalems sowie Marokkos illegale Annexion der Westsahara gutheißen. Die Liste ist lang. Die Gründe dafür sind offensichtlich."
https://telepolis.de/-7315178

Was meinst du, wie sich das als Boomerang erweist, würde man fordern, dass um des Friedens Willen die Ukraine doch das Land hergeben soll.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten