Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Transnistrien

tkaiser (1) schrieb am 03.08.2023 22:28:

wissen ist ohnmacht schrieb am 03.08.2023 21:15:

plötzlich wurde ein echt beliebter ukrainischer mann präsident der ukraine

Ja, der Selenski halt. Damals im russischen und ukrainischen Raum populärer Komiker/Schauspieler, der dann in einer Fernsehserie für eine fiktive Partei "Diener des Volkes" quasi aus Versehen zum Präsidenten gewählt wird. Dann auf einmal in der frisch gegründeten Partei "Diener des Volkes" real als Präsidentschaftskandidat antritt, vollmundige Wahlversprechen abgegeben hat, wie bspw. endlich mal von ukrainischer Seite Minsk 2 umzusetzen (weshalb ihm auch im östlichen Teil der Ukraine viele auf den Leim gegangen sind) und nach seiner Wahl umgehend alle Wahlversprechen gebrochen hat.

Wenn die demokratische Wahl Selenskis eines gezeigt hat, dann das Demokratie nur mit mündigen und informierten Bürgern funktioniert.

Warum der nicht geflohen ist? Zu dem Zeitpunkt im März 2022 als ukrainische und russische Delegationen Friedensverhandlungen aufgenommen hatten, die kurz vor dem Abschluß standen und sich laut Naftali Bennett (damaliger israelischer Premierminister) Selenski in einem Bunker aufhielt, weil er glaubte, dass sein Tod zwangsläufig Teil der russischen "Denazifizierung" sei, hatte Bennett mit beiden gesprochen und Selenski gesteckt, dass Putin nicht vorhat, Präsidenten anderer Staaten ermorden zu lassen (netter Kontrast zu den diversen POTÜSEN nebenbei).

https://youtu.be/qK9tLDeWBzs?t=9645 (wenn Du auf [c] drückst, kommen die englischen Untertitel. Das ganze Interview ist lohnenswert. Wenn man auf den aktuellen Konflikt zwischen dem "kollektiven Westen" und Rußland, der grad in der Ukraine ausgetragen wird, fokussieren will, dann so halbe Stunde im Interview zurückgehen. Falls nur interessieren sollte, wie London/Washington die Friedensverhandlungen ab März 2022 sabotiert haben, so dass es zu einem "großen" Krieg kam, einfach weitergucken).

ob das stimmt oder nicht: das ist doch alles völlig irrelevant, merkst du das denn gar nicht?

zum teil gebe ich dir durchaus recht, aber hey: das einzige was relevant ist, das ist das wesentliche!

und was ist das "wesentliche"? selenski ist neodavid, putin ist neogoliath.

er hatte als präsident der ukraine jedes völkerrecht der welt, sich gegen einen übermächtigen *piep* zu verteidigen, und von wegen

hatte Bennett mit beiden gesprochen und Selenski gesteckt, dass Putin nicht vorhat, Präsidenten anderer Staaten ermorden zu lassen

da lachen ja die hühner! es gab mehrere attentatsversuche gegen selenski, zum glück stümperhaft und dilettantisch. der ukrainische geheimdienst besteht ja nicht aus idioten, sondern das sind zum teil exzellent ausgebildete ex-sowjetagenten, die logischerweise die fiesen methoden und tricks der sowjets bestens kennen.

nehmen wir mal an, dass putin tatsächlich kein interesse daran hat, dass selenski umgebracht wird. denkst du etwa ernsthaft, dass es keine völlig durchgeknallten prorussischen killer gibt, die auf eigene faust derartige versuche starten würden? zum beispiel weil sie sich erhoffen, in putins gunst zu steigen?

und schon klar: würde putin selenski umbringen lassen, dann würde er nicht nur einen märtyrer damit erschaffen, sondern müsste ab sofort jederzeit und überall damit rechnen, dass ihm auch so ein ende droht.

irgendwelche interviews interessieren mich nicht im geringsten, ich sehe nur die megaknallharten fakten!

oh, was sind die fakten?

völlig irre kremlinge, die quasi täglich mit der nuklearen apokalypse drohen, wenn man widerstand leistet.

und dieser blödsinn "wer unsere extrem brutale invasion abwehrt, der wird unsere atombomben zu spüren bekommen" --- sorry aber dreister und dämlicher geht's echt kaum noch!

aber warte bitte ab, inzwischen haben die russen den grössten teil ihrer provinzbauern und knackis an der front verheizt und geopfert, nun geht es jedoch ans eingemachte:

inzwischen werden sogar schon russische städtische wohlstandsjünglinge zwangsrekrutiert, sogar altgedienten pensionierten russischen reservisten flattern plötzlich einberufungsbescheide ins haus...

die werden von putin alle gnadenlos an die front geschickt, in einem völlig sinnlosen krieg gegen ihre ehemaligen landsleute!

also wenn das nicht irre ist, was dann?

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten