Ansicht umschalten
Avatar von Orca30
  • Orca30

mehr als 1000 Beiträge seit 18.11.2004

Re: Warum stellt sich diese Frage?

wirtschaftsbosse schrieb am 03.08.2023 10:29:

utzlibutzli schrieb am 03.08.2023 10:16:

Auch wenn sich die USA zurückziehen, es Verhandlungen gibt, so steht doch außer Frage, dass Russland die halb kontrollierten Oblaste nicht ihr Eigen nennen können.

Warum? Das werden Verhandlungen ergeben, ob diese Gebiete zukünftig international anerkannt russisch sind oder nicht.

Zum einen werden sie nicht inertantional anerklannt, das steht außer Frage, zum anderen kann nicht Russland halb besetzte Gebiete ihr Eigen nennen. Was passiert denn mit den Ukrainer in diesen Gebieten? Werden die zwangstussifiziert oder vertrieben?

Wenn der Status eingefroren wird, steht Putin als Verlierer da. Er konntrolliert nicht das Schwarze Meer, er hat die Ukraine nicht entmilitarisiert, er hat für ein paar qkm Land zehntausende Menschen geopfert, Familien zerstört, die Wirtschaft nachhaltig beschädigt, den Zugang zum lukrativen Westen zerstört, er hat die Grenzen zur NATO erweitert, hat mehr Länder in die NATO gedrängt? Was bleibt also von seinen großrusischen Ambitionen? Nein, Putin kann nicht aufhören.

Warum eigentlich? Wenn ich Putin wäre, würde ich die Truppen abziehen. Danach verkünden, dass die Ukraine entmilitarisiert und de-Nazifiziert ist und eine Riesen Siegesparade in Moskau abhalten.

(und falls irgendjemand kommt und meckert: "Offenes Fenster" oder eine Einladung auf eine gute Tasse Tee)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten