archenoe schrieb am 04.02.2022 12:59:
zero.g schrieb am 04.02.2022 11:35:
Deutschland schlingert auf einem absurden Irrweg durch die Pandemie. Während ein Land nach dem Andern Lockdowns, Massentestungen, Impfstatusdiskriminierung, Impfpflichten, Maskenpflichten und sonstige Regeln beendet bzw. gar nicht erst einführt, halten Bundes- und Landesregierungen in Deutschland gegen jeden Expertenrat unbeirrbar an ihrer Lockdownpoltik fest, planen sogar noch die Einführung weiterer Impfpflichten.
Deutschland befindent sich ganz offensichtlich auf einem Irrweg historischer Dimension, der Energiewende, Atomausstieg und Migrationspolitik locker schlägt. Einen derartigen Irrweg hat es seit dem DDR-Regime und der Nazizeit nicht mehr gegeben.
Faszinierend! Du meinst/glaubst das zutiefst, was du hier schreibst, nicht wahr?
Die zwei Jahre widersprüchliche, in sich nicht konsistente und teils inkompetent und chaotisch durchgeführte Pandemiepolitik ist als Irrweg der Nazizeit von 1933 bis 1945 oder dem DDR-Regime von 1949 bis 1989/90 gleichzusetzen? Da sähe ich gerne mal eine Begründung.
Aber schon im ersten Abschnitt ist bis auf das Bild des Schlingerns fast alles falsch bzw. unhaltbar. Deutschland hätte einen Lockdown? Wie und wo das? Die derzeitige Pandemiepolitik in Deutschland wird gegen "jeden [sic!] Expertenrat" durchgeführt?
Ich lasse es lieber.
Ich glaube Dir mangelt es am grundlegenden Textverständnis.
Wenn ich schreibe: "Seit dem Irrweg A gab es keinen größeren Irrweg als B" ist das eine Aussage über die Ereignisse zwischen A und B im Vergleich zu B. Es sagt nichts darüber aus, ob A oder B schlimmer war.