Ansicht umschalten
  • kemmerich

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2020

Ich glaube schon, dass das Wellen sind

Und die gehen so: Coronamaßnahmen werden gelockert, alle machen wieder auf Normalität, Zahlen steigen, steigen weiter, drohen zu explodieren, Coronamaßnahmen werden wieder verschärft, bis die Zahlen deutlich sinken und wieder im grünen Bereich sind, Coronamaßnahmen werden gelockert... und so weiter. Das läuft solange, bis ein Impfstoff und/oder wirksame Medikamente da sind, die Corona (weitgehend) den Schrecken nehmen.

Denn der Schrecken ist leider real - auch wenn man das nicht schön findet. Es heißt ja öfters, Corona würde Schwachstellen in der Gesellschaft schonungslos offenlegen. Auf Platz 1 steht bei mir die beliebte "Logik", dass unwahr sein müsse, was nicht gefällt. Diese Null-Logik treibt letztendlich Leute wie Hildmann, Trump oder neuerdings auch diesen Schlagersänger vom Niederrhein an. Das Motto: Das darf doch nicht wahr sein - also ist es nicht wahr. Fertig.

Dass Herr Nowak für seinen Artikel Zuspruch bekommt, wundert mich nicht. Die Zustimmung beruht vermutlich auf dem letzten Absatz, wo wieder einmal die Herdenimmunität als Lösung ins Spiel gebracht wird. Doch sie ist natürlich keine Lösung. Sie würde in Deutschland eine sechsstellige Zahl an Toten und viele chronisch Kranke bedeuten.

Bevor es so weit kommt, handeln Politiker. Das müssen sie - überall in der Welt. Deutschland ist da überhaupt nicht "speziell". Vielleicht wär's mal ne Überlegung wert, einfach zu akzeptieren, dass wir es mit einem Scheiß-Problem zu tun haben, für das es bis auf Weiteres keine Patentlösung gibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten